Hallo, ich habe folgendes Anliegen:
Vor einiger Zeit hatte mein 16V ein defektes Leerlaufstabi-Ventil. Bis die VW-Werkstatt diesen Fehler endgültig gefunden hatte, wurde alles mögliche ausgetauscht (nach der Versuch-Irrtum-Methode). Der Motor wurde anschliessend neu eingestellt, wobei festgestellt wurde, dass z.B. der CO-Wert vorher angeblich völlig falsch gewesen sein soll. Jetzt hat der Motor wieder die "richtigen" Werte.
Das eigenartige daran ist aber, dass ich jetzt das Gefühl habe, der Wagen zieht nicht mehr so gut und der Verbrauch ist offensichtlich auch höher als vorher.
Nun möchte ich gerne den Motor neu einstellen lassen und das nicht nur anhand der vorgegebenen Werte in irgendeiner VW-Werkstatt (deren Mechaniker meistens bei dem Anblick eines Corrados das große Fragezeichen auf der Stirn haben), sondern am besten von einem Spezialisten, der vielleicht sogar einen Leistungsprüfstand "zu Rate" zieht.
Kennt jemand eine solche Werkstatt, die Corrado-tauglich ist und zufaellig irgendwo zwischen Hannover und Kiel zu finden ist?
Viele Grüße,
Andreas