MFA Verbrauchsberechnung

  • Hi


    Auf welcher Basis wird eigentlich durch die MFA der Verbrauch ermittelt. Ist irgendwo ein Flügelrad installiert oder durch Unterdrucksberechnung. Meine MFA zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 7,8l an. An der Tankstelle zeigt die Zapfsäule leider 9,5l. Nun falls es anhand des Unterdrucks ermittelt wird, durch welchen Schlauch, da dieser ja dann undicht sein müsste.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi,


    normalerweiese erhält die MFA die nötigen Daten über einen Geschwindigkeitshallgeber, welcher die Umdrehungen des Tachos misst(hinten am Tacho), parallel dazu wird über den Unterdruckgeber an welchen der Unterdruckschlauch angeschlossen ist ein elektronisches Signal übermittelt. Die zusammen geben der MFA dann die benötigten Daten, um das sie den Durchschnittsverbrauch errechnen kann.
    Ich würde an Deiner Stelle mal die kleinen Unterdruckschläuche prüfen/wechseln. Wenn das keine Besserung bringt, ist alles andere schon ein größerer Act - nur wegen einer falschen Verbrauchsanzeige würde ich es aber dann nicht in Kauf nehmen.


    cuzoran



    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    Jetzt mit neuen Einbautips (Bastuck/ RL-Folie) und Thema Sprit(sparen)


    -------------------------
    US-G60

  • Danke!


    Ich werde es mal überprüfen, wenns nichts bringt lass ich mich halt immer überraschen. Habe ja noch die Benzinanzeige.


    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!