Wirklich, ich verstehe die Welt nicht mehr und vielleicht kann mir ja einer von Euch Jungs weiterhelfen:
Seit einigen Tagen hört man in meinem SLC das ziemlich eindeutige, laute, mahlende Geräusch eines verschlissenen Radlagers. Es fängt etwa bei 35 km/h an und wird immer lauter, je schneller man fährt. Soweit so gut (bzw. natürlich schlecht). Das Unverständliche daran ist nur, dass dieses Geräusch ebenso plötzlich wie es gekommen ist, vorübergehend auch wieder verschwindet. Oder anders ausgedrückt: Du fährst los und hörst dieses mahlende Geräusch. Dann hälst Du irgendwo für zwei drei Minuten an um etwas zu erledigen und wenn Du wieder losfährst ist alles ok. Genau so passiert es natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge. Komisch nicht?
Gleichzeitig treten ab demselben Zeitpunkt starke Unwuchten beim Bremsen auf, als ob die Scheiben vorne komplett verzogen wären. Ich habe die vorderen Bremsen vor etwa 15,000 km revidieren lassen (neue Bremsscheiben und -klötze) und Notbremsungen bzw. lange Passabfahrten habe ich in der Zwischenzeit keine gemacht.
Uebrigens, das Auto war, bevor diese Symptome zum ersten Mal auftraten, für die Wartung in der Werkstatt und da wurde eine der Antriebswellen ausgebaut (Manschette von Marder zerbissen). Aber ich denke nicht, dass das irgendwie einen Zusammenhang hat, oder?
Vielen Dank für die Hilfe
Romina