Hi Leute,
habe heute den linken Zapfen der Motorhaube nachgezogen ! Und seit dem Krieg ich sie nicht mehr auf !! Nur die rechte Seite springt noch auf. Habe auch schon im Archiv nachgesehn und es mit einem Kollegen probiert, der Eine zieht und der Andere drückt auf die Motorhaube, an der Stelle, wo sich der Zapfen befindet. Jedoch ohne Erfolg !! Das Ergebniß bisher: zwei kleine Beulen am Anfang der Motorhaube, von den Handballen. Und Lackkratzer an der Motorhaubenunterseite, weil ich versucht habe mit einem Schraubendreher den Zapfen nach hinten zu drücken. Habe den Grill schon rausgebrochen, um da ran zu kommen, keine Chance. Hat jemand eine Idee wie ich da noch dran kommen kann ???
Gruss Didier
Motorhaube klemmt, nachdem der Zapfen angezogen wurde !
-
-
-
Hallo Didi!
Probier doch einfach mal, den Zug am Hebel auszuhängen und ihn mit einer Zange ganz Raus zu ziehen. müsste dann eigentlich gehen...
-
... und dabei aber aufpassen, dass Du das kleine Metallplättchen zum einspannen/einhängen nicht kaputtmachst. Wenn Du das neu anbringen willst, musst Du den ganzen Zug ausbauen.
-
Hi Leute,
danke für den Tipp, bin gerade von draußen rein. Habe den halben Tag damit verbracht die Haube zu Öffnen, unteranderem habe ich es auch mit dem Kabel und einer Zange versucht. Leider ohne Erfolg !!!!!!!!
Hat jemand einen Tipp wie man von unten rankommen könnte , um den Zapfen mit einem Schraubendreher o. ä. aus dem Loch zu treiben ??? Habe auch die Gummilippe entfernt um nochmals mit einem Schraubendreher den Zapfen zurück zu drängen, vergeblich !!!!!
Bin für jeden Tipp dankbar !!!!
Es scheint als hängt der Zapfen an der unterseite der Plastikhülse fest !! ( Der Zapfen könnte verbogen sein !? )
Oder kennt von euch jemand eine Werkstatt, außer VW, im Umkreis von Essen, die soetwas aufbekommt ohne noch mehr Schaden an zu richten, als ich es bisher getan habe ? ( Lackschäden an der Haubenunterseite durch den Schraubendreher !) Und die keine Horrorpreise verlangt ! Aufbrechen will ich die Haube auch nicht ( Kostet mich dann zuviel !! )
Bitte um hilfe !!
Gruss Didier -
Haste mal probiert sie zu zweit zu öffnen?
Der eine zieht am Hebel, der andere drückt die Haube links runter. Klappt manchmal.MFG Andy
-
-
-
Hatte selbiges Problem nach Einbau meines Öttingergrills!
Normalerweise solltest Du von unten ganz gut an den Schließmechanismus herankommen: Mein Bruder zog den Hebel und ich hebelte den schliessenden Federstahlfinger mit einem ovalen Rohr aus seiner Nut (hab dafür die Kleiderstange aus meinem Schrank vergewaltigt)!
Viel Erfolg (Drücken und zerren von oben bringt nix, haste ja auch schon bemerkt) -
@ Marius Schäfer: Ich habe mich, glaube ich, falsch ausgedrück ! Es ist nicht dieser Haken der beim ziehen zurück gezogen wird, sondern der Federstahlfinger, der an der Unterseite der Plastikführung hängt. Die Plastikführung ist ja mit zwei Nieten auf das Blech montiert, und da hängt's an dem Hülsenende !
chrisk : Ich habe mich mal druntergelegt, aber ohne aufbocken ist ja nichts zu machen! Werde morgen mal auf eine Bühne fahren und versuchen mit einer langen Stange den Federstahlfinger heraus zu drücken. Hast Du für die Aktion, Teile abbauen müßen um an den Federstahlfinger zu kommen ( Bleche o.ä. ) ?
Ich bedanke mich schon einmal für die ganzen Tipps die ich von Euch erhalten habe.
Ich hoffe es klappt morgen !?
Gruss Didier -
Mein Problem war rechts, kommt man leichter ran. Hast du es geschafft?
-
Habe die Lösung für Dein Problem: Rechtes Vorderrad mit Wagenheber angeben, unters Atuo liegen, mit Taschenlampe den Zug zum öffnen suchen, Ärmel hoch und an dem Zug ziehen-müsste dann eigentlich aufgehen.
-
-
Hi Leute,
habe die Haube aufbekommen !!
Leider hat mich die ganze Aktion, im endefekt zuveil gekostet !
Einen Tipp kann ich geben:
sollte die Haube einmal auf sein, auf der Seite die sich nicht geöffnet hat, den Scheinwerfer ausbauen !!!!!! So kommt man dann an den Verschluß dran, wenn man den Federstahlfinger einstellen möchte, und die Haube zum prüfen erneut schließt !!!
Gruss Didier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!