Könnt ihr mir Zündkerzen für den G60 empfehlen? (Normale und Leistungssteigernde)
Und gibt es wirklich Zündkabel die eine Leistungssteigerung bringen?
Gruß, Mike
G60 Power
Könnt ihr mir Zündkerzen für den G60 empfehlen? (Normale und Leistungssteigernde)
Und gibt es wirklich Zündkabel die eine Leistungssteigerung bringen?
Gruß, Mike
G60 Power
Hi,
zu den Zündkerzen such mal im Forumsarchiv. Da war schon mal was. Ansonsten würde ich nur Kerzen nehmen, die in der Betriebsanleitung vorgesehen sind oder solche , bei denen ein namhafter deutscher Hersteller zusagt, dass sie für diesen Motor und das Baujahr geeignet sind. Ich habe gute Erfahrungen mit den 4-Eletroden-Gleitfunkenkerzen von Bosch gemacht. Sind zwar teuer, halten aber sehr lange. Habe sie jetzt 50.000 gefahren und sehen immer noch ordentlich aus.
Natürlich kann kein Zündkabel die Leistung steigern. Ein optimaler Zündfunke kann nicht verbessert werden. Falsche Kabel mit abweichendem elektrischem Widerstand können aber leistungsmindernd wirken und sogar zu Schäden an der Elektronik und am Kat führen. Die Originalkabel sind auf die Zündanlage abgestimmt. Wenn Du sie ersetzen musst, nimm nur Originale oder solche Kabel, die garantiert den gleichen Widerstand haben.
Da werden oft Märchen erzählt, um teuren Mist zu verhökern. Es soll sogar Zündkabel geben, das Benzin spart. Das ist schon eher komisch zu nennen.
sleepi
Hi Sleepi!
Dachte mir schon das das mit den Zündkabeln nur gequatsche ist!
Danke für den Tip mit der Bosche Kerze!
Mike
Hi,
ich würde mal gerne Wissen, was das für 4-Elektroden-Zündkerzen sind. Ich habe die "normalen" Bosch-Zündkerzen drin. Laut Bosch sind nur die freigegeben für den Corrado. Da es ja Platin-Kerzen sind, haben sie eh schon einen hohen Wechselintervall (>60000km). Und da sie schon mit einer Elektrode knapp 30Dm kosten, will ich nicht Wissen, was die mit 4 kosten...
Bei den Zündkabeln schauen, das es welche sind, die den gleichen Widerstand haben (etwa 6ohm - 1 Ohm vom Kabel, 5 Ohm von den Funkentstörten Steckern). Ein falscher Widerstand in einem Kabel sorgt übrigens schnell für einen unrunden Motorlauf .
cuzoran
------------------
Corrado Tips Tricks Tools
-------------------------
US-G60
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!