Hallo, mein Corrado vr6 173000km macht Klappergeräusche. Mein Arbeitskollege meint, daß die Hydrostößel kaputt sind. Nun meine Fragen: Was kostet es die Hydrostößel zu reparieren? Oder was passiert, wenn man nichts dagegen unternimmt? Danke
Ventilklappern
-
-
-
Hallo,
es kann auch an zu dünnem Öl liegen. Ich hatte das Problem mit 0W-40 und mit 5W-40, seit ich das 10W-60 von Castrol fahre, ist es wieder ok. Es gibt auch einen ganz neuen Zusatz von Liqui Moly, der speziell gegen das Klappern der Hydrostößel ist. Bei einem älteren Golf brachte es ein gutes Ergebniss bei meinem Kumpel. Es kostet auch nicht die Welt mit ca. 15DM. Würde ich wohl eher versuchen, als die Hydrostößel zu wechseln. Selber wechseln, ist nur Profis zu empfehlen, ansonsten kann das böse Enden. Siehe hierzu das Bild eines VR6: http://members.tripod.de/meinejav/vr6.jpg
Schau mal oben den mittleren sowie den rechten Kolben (ok, nach dem kannste lange suchen) an .cuzoran
------------------
Corrado Tips Tricks Tools-------------------------
US-G60[Dieser Beitrag wurde von Zoran am 11. November 2000 editiert.]
-
Hi,
Zoran kann ich nur Recht geben, das liegt vermutlich am Öl, wenn Du jahrelang dickeres Öl fährst 15W40 oder so und dann auf 0 W40 gehst klappern die Hydrostößel. Musst wieder auf dickeres Öl umsteigen. Das klappern geht dann aber normal wieder weg, wenn der Motor warm ist. So wars bei meinem VR6.
Mfg
Jessy
------------------
Member of CCG Nr. 31Corrado G60
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!