Zentralverriegelung

• Meine Zentralverriegelung spinnt total: Wenn ich die Fahrertür aufschliesse, geht diese nur mit gewalt auf, so dass ich angst habe, mein Schlüssel bricht ab.
    Um das auto komplett aufzuschliessen, muss ich einsteigen, Zündung anschalten, Fenster auf und das Knöpfchen ziehen(Geht doch normal auch nicht, oder)

Würde mich über gute Ratschläge freuen,

Danke Tobi.

• Was bedeutet mit Gewalt?

MfG Martin

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ich muss den Schliesszylinder erst richtung abschliessen drehen, dann höre ich die ZV summen. danach kann ich mit erheblichem Kraftaufwand(irgendein wiederstand) aufschliessen, es geht aber nur das Fahrerknöpfchen hoch. Von der Beifahrerseite ists genau das gleiche, allerdings schon, seit ich den Wagen habe.

Hilfe!!! (grins)

Tobi.

• Also für mich hört sich das nicht nach Schließzylinder an.
    Klemme mal die Batterie ab und versuche es erneut. Wenn es dann immer noch so schwer geht, könnte es der Schließzylinder. Wenn es ohne Spannung ganz leicht geht, ist es eher ein kurzer an Deiner ZV Pumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!