Hallo Leute!
Folgendes: ich hatte mir vor längerer Zeit ein Sportfahrwerk eingebaut. Nach einiger Zeit hatte es an der Hinterachse bei kurzen aber tiefen Löchern (z.B. tiefe Kanaldeckel, oder schräges überfahren von Bahngleisen)jedesmal einen Knall gemacht, daß man meinte, die Achse fliegt weg. Bei langsamen wippen (auch tiefes Eintauchen) war nichts, also alles O.K., eben nur bei schnellen, kräftigen Stößen, und ich bilde mir ein, wenn zusätzlich Seitenkräfte wirken wars noch schlimmer. Ich dachte, daß es an den progressiv gewickelten Windungen der Federn liegt, da die ja fast zusammenstehen. Ich habe echt alles möglich probiert (Neue Anschlagpuffer etwas höherlegen usw., aber es hat alles nichts gebracht! Deshalb habe ich wieder das Originalfahrwerk eingebaut, in der Annahme wieder 'schlagfrei' dahinzufahren. Aber weit gefehlt, der Beriech bis der harte Schlag kommt ist zwar größer (etwas mehr Reserven), aber dennoch ist das Problem nicht behoben. Leute was kann das sein. Ein Mechaniker hat gemeint, daß es die Hauptlager der Hinterachse sind. Aber zumindest die Schraubenzieher-Prüfung hat dies nicht bestätigt. Aber er meinte, daß man das nicht von außen sieht. Stimmt das? Waren bei euch eben diese Gummi-Metalllager schon deffekt? Meiner ist Bj.6/95. Oder wird sowas durch ein Sportfahrwerk schneller 'ausgeleiert'. So vom Fahren her merkt man absolut nichts.
Die Federteller bzw. die Feder haben doch keine bestimmte Lage, außer, daß der oberer Gummi richtig in die Feder reingehört.
Was kann das nun sein?
Bitte um eure Hilfe.
Danke.
Grüße Mike