• Offizieller Beitrag

Hallo Corradofreunde !

Habe ein problem mit meinem Abblendlicht und zwar geht es ab und zu komplett bis aufs Standlicht aus.Da beide Scheinwerfer gleichzeitig ausgehen denke ich nicht das es im Kabelbaum liegt(es sind ja 2 Kreise).
    Es dürfte auch nichts mit dem Fernlichthebel zu tun haben da er nicht betätigt wird,wenn das Licht aus geht.Liege ich da richtig das es am Lichtschalter zu Aussetzern kommt?
    Nach kurzer Pause ist das Abblendlicht nämlich wieder an.Kann mir jemand helfen ?
    Danke im Vorraus!
    Gruß:VW-Fan

• Hi!
    Es liegt bestimmt am Lichtschalter, das Problem hatte ich auch, da war ein Zapfen des Kontaktes abgebrochen der sich hin und her bewegt. Den Stummel umgebogen, gesäubert und Licht funktioniert seitdem einwandfrei.Schalter kann man auseinandernehmen, kostet nämlich unverschämt viel!Merke Dir nur wie er zusammengesetzt ist, also Schieberichtung der Kontakte.Am besten kriegst Du ihn auseinander wenn Du zwei kleine Schraubenzieher auf jeder Seite reindrückst und vorsichtig das Mittelstück raushebelst!

Viel Glück!

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!