Hallo Leute!
Was mir in letzter Zeit einige Gedanken macht ist folgendes! An was kann das liegen, wenn ich z.Bsp. bergauf fahre, die Öltemp. bei ca. 110 - 118 Grad liegt und ich den 2. oder 3. Gang ziemlich hochdrehe und dann einen Gang höher schalte, habe ich oft eine Fehlzündung. Und was auch für keinen hinterherfahrenden Fahrzeug zu übersehen ist, da diese Fehlzündung eine große Flamme mitsich bringt. Kann der ausgeräumte Kat (Auspuff sonst Original) der Grund dafür sein, oder an was kann das sonst noch liegen? Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Aufmerksamkeit ihr auf euch lenkt, wenn es knallt. Echt geil!
mfg
Steve
X-Treme Tour 2000
Fehlzündungen beim Umschalten!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi Stefan,
ich finde es als Fußgänger oder Radler nicht so besonders geil wenn man durch Fehlzündungen erschreckt wird. Die Wahrscheinlichkeit, das Du damit allerdings auch die Aufmerksamkeit der Sheriffs auf Deinen G60 lenkst ist wahrscheinlich nicht gering - und dann kann es mit dem leergeräumten Kat ganz schön teuer für Dich werden.------------------
Gruß Klaus - CCG Mitglieds-Nr.6 Corrado VR6 -
Hallo!
Ja, kommt vom leeren Kat. Das tritt nur beim Hochschalten auf, beim runterschalten nicht. Wieso eigentlich???
Achso, ich hatte immer das Gefühl, daß er ohne Kat im unteren Drehzahlbereich schlechter zieht. Das merkt man so richtig, wenn wieder ein Kat drin ist.
mfg
Toby
------------------
<A HREF="http://www.theibach.de
" TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
</A> ChipTuning
alles zum G-Lader -
Hi Toby!
Also ich weis nicht wie das bei Euch so ist, aber bei mir hat das Ausräumen des Kat´s im unteren Drehzahlbereich Wunder gewirkt. Habe das machen müssen, da sich der Kat im Laufe der Zeit langsam verabschiedet hat. Habe sowieso vor, mir demnächst einen Fächer zuzulegen, also werde ich wohl keinen Kat mehr kaufen.
An Klaus: Nicht dass Du das falsch verstehst, aber ich versuche es bei den Massen so gut es geht zu unterdrücken, nur manchmal passiert es halt auch im unteren Drehzahlbereich und dass es dann gleich einen Radfahrer "vom Sattel schleudert" kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.mfg Steve
X-Treme Tour 2000
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!