Zündkabel/Leerlaufproblem

  • Habe eine Frage. Habe schon bei so manchem Treffen beim VR6 rote Zündkabel gesehen, diese hatten die originale Zylinderbeschriftung von 1-6. Deßhalb vermute ich das es sich um orig. VAG Kabel handelt. Weiß jemand mehr darüber und wo man sie bekommt, mein VW-Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
    2. Frage: mein VR6 hat seit einiger Zeit ein Leerlaufproblem. Bei warmen Motor geht er beim gaswegnehmen sehr weit herunter unter 500 U/min und manchmal stirbt er dabei auch ab. Im Fehlerspeicher aber kein Fehler. Die Werkstatt hat schon sämtliche Teile getauscht oder überprüft (Steuergerät, Leerlaufst.ventil, Lambdasonde, Temp.-geber) hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

  • hallo habe auch einen vr6 mit roten zünkabel miener ist baujahr 10.94. habe bei meinem vag händler erst alle neu gekauft kosten zirka 200 dm.hatte auch probleme mit dem leerlauf ein zünkabel war kaputt.aber ich versteh dienen vag händler nicht das er die nicht kennt?

  • Hallo!
    Hab für meinen 93er VR6 auch mal neue Zündkabel gekauft weil ich ähnliche Probleme hatte.Waren rot. Laut deren Aussage gibt es nur noch rote Zündkabel! Geholfen hats bei mir allerdings nur kurze Zeit!
    MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!