Innenraum-Heizung geplatzt? Kühlkreislauf defekt.

  • Ohoh,
    scheinbar habe ich vergessen, Kühlwasser nachzufüllen. Die Temperaturanzeige ging vielleicht 5 Grad mehr nach oben, aber nicht wirklich dramatisch. Ebenso ging die Warnanzeige nicht an. Dann machte es puff und über die Heizungsaustritte schoss Dampf heraus. Die menge konnte man gut mit dem Kalt/Warm-Regler regulieren. Aber zum witzeln war mir in dem Moment nicht so sehr. Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Der Mensch meinte, daß die kompletten Armaturen herausmüßten. Das kostet. Aber wieviel? Der Meister schaute mich an, als wollte er sagen, daß ich schonmal meinen Dispo erhöhen lassen sollte. Ist es wirklich so schlimm? Kann am VR6-Motor was dran sein? Dichtungen kaputt etc? Ich bin (bei kalter Heizung) rund 15 km ohne nennenswerten Kühlwasserverlust gefahren. Die Temperatur hielt sich auch in Grenzen (nicht viel höhre als normal).
    Hab ich noch Glück gehabt?
    Gruß,
    Rolf



    ------------------
    VR6, Rot, 40mm tiefer
    http://www.CorradoVR6.de

  • Ruf mal bei VW in Wolfsburg an vielleicht ist Dein Corrado in der Rückrufaktion wegen des Innenraumwärmetauschers mit drin. Mein 90`er G60 war dabei und die Spielerei hat mir keinen Pfenning gekostet.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo RoWi!


    Sorry, ich denke leider auch an den Wärmetauscher, leider wurde der basierend auf der Rückrufaktion kostenlos nur bis Bj. 91 getauscht. Aber Nachfragen (energisch) kost nix. Vielleicht hast du Glück oder eine Gebrauchtwagengarantie. Ansonsten Schweinearbeit, komplettes Armaturenbrett raus, machen lassen wird sicher teuer.


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!