Bremsen vo. und Achsmanschette wechseln an 94er Corrado VR6

  • hallo,
    ich möchte an meinem 94er corrado vr6 die bremsen vorne und die achsmanschetten erneuern. bitte erklärt mir wie das geht,was ich für werkzeug brauche,was für ersatzteile ich brauche,die angaben wie fest alles angezogen werden muß usw. wenn es euch möglich ist mir reparaturseiten aus einem buch per email zusenden wäre ich sehr dankbar.


    gruß


    martin

  • Das mit den Bremsen ist harmlos: Rad runter, Sattel abschrauben und an einem Draht aufhängen (keinesfalls den Schlauch lösen sonst mußt Du entlüften), Beläge entnemen, Sicherungsschraube der Scheibe entfernen, Scheibe abnehemen. Und nu alles rückwärts. um die Manschetten zu erneuern mußt Du als erstes die Hauptmutter der Antriebswelle lösen (SW 30 min. 200 Nm deshalb muß das Fz. dazu auf dem Boden stehen und evt. auch noch jemand Bremsen). Ansonsten gehts nach dem Bremsenausbau weiter: den Qerbolzen des unteren Kugelgelenkes entfernen und Bolzen mit dem Dreieckslenker zusammen aus dem Radlagergehäuse drücken, zuvor die SW 30 Hauptmutter entfernen, nun die Welle in richtung Getriebe aus dem Flansch drücken. die beiden Sicherunsbänder um die Manschette entfernen ( wenn Du keine Zange für die neuen hast nimm Schlauchschellen in passenden Größen), mit einem Kunststoffhammer das äusere Gelenk von der Welle schlagen, Manschette wechseln un Fett (MoS2) nicht vergessen und ab jetzt alles rückwärts.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!