Mittelschalldämpfer ?

• Hi All !

Bei mir ist nach dem Winter wohl der Mittelschalldämpfer fällig (darf er auch nach 173.000 km).
    Kann mir jemand sagen, ob der vom Passat paßt (evtl. etwas gekürzt) ?
    Wenn ich nämlich einen Corrado-Mittelscalldämpfer kaufe, muß ich wohl einen Origial-VW nehmen, und die sind ja nicht sooo billig, oder ?
    Leider ist mein Endtopf erst 1,5 Jahre alt, sonst hätte ich mir Gedanken über eine schöne Komplettanlage gemacht, oder lohnt das trotzdem ? Vielleicht Edelstahl ?

cya...
    Andreas

------------------
    andreas@woebking.net
    95er Corrado 2.0 in Satinsilver

• Hi !

Wenn du dich etwas mit den Aufhängungen spielst, passen Golf II Töpfe.

Markus

[Dieser Beitrag wurde von Markus am 01. September 2000 editiert.]

• Hallo!

Nein nicht in dem Bereich, wos für den Auspuff zählt und schon garnicht im Bereich der Vorschalldämpfer. Golf II passt schon, darum gibts zum Teil Probleme mit Sporauspuffanlagen, da die eigentlich fast immer Golf II Anlagen sind und ach die Primitiven Golf II auhängungen darauf haben.(z.B. Jetex) Dadurch hat dann der Auspuff zu viel Bewegungsfreiheit schlägt ab und zu mal wo an.

P.S. Auch wenn der Corrado bis 95 gebaut wurde, ist er doch zu Golf II Zeiten gebohren worden und das hat er beibehalten. Beim Scirocco wars auch so, den gabs glaube ich auch bis zu den 90ern und der hatte die komplette Golf I Technik und Bodengruppe drin.

Markus

• Hallo Andreas,

warum kaufst Du Dir denn nicht einfach einen aus Edelstahl?
    Im Kopf habe ich den Preis für den Bastuck.
    Der Mittelschalldämpfer kostet 349 im offenen Handel für den Corrado VR6. Auf den 2l kann man bestimmt Adapter anwenden.
    Allerdings wird die Kiste bestimmt lauter, weil der Topf nur halb so groß ist. Ob das was zur Sache tut mit der Größe weiß ich nicht aber bestimmt ist es so. Dafür hält der aber wahrscheinlich dann länger als das ganze Auto.

------------------
    Sascha
    VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!