Rückrufaktion - Wärmetauscher

  • Hi Robert!


    Will dir schon den ganzen Morgen zwei Postings aus dem alten Forum mailen, aber Yahoo spinnt mal wieder. Also, den Ruckrüf gabs, einmal gelesen bei Bj. 89 und einmal bei Bj. 91. Bleib dran. Kann eine Heizung, die die Scheiben nicht frei bekommt, auch ein Hinweis darauf sein?


    Ciao, Danilo


    ------------------
    91er G60
    Weitec, Supersprint und viel Hifi...
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
    ...auf meiner Userseite</A>

  • Hi Danilo,
    meinst Du wenn sie beschlägt? Wenn also Feuchtigkeit aus der Klima kommt?
    Das wäre sicherlich ein Indiz für eine undichte Stelle. Normalerweise ist das ja gerade das tolle an der Anlage: der Luft wird Feuchtigkeit entzogen.
    Habe versucht mir das Forum runterzuladen, bricht aber immer wieder ab (4 Versuche!)
    Danke für Deine Hilfe!


    Robert

  • Hi,


    also bei mir qualmte es damals aus den
    Lüftungsgittern im Innenraum und es stank fürchterlich nach warmer Kühlflüssigkeit. Bei anderen hat sich die gesamte Kühlflüssigkeit ins Wageninnere ergeben. Es war mir zwar damals bei meinem alten 90 PSer Golf 2 passiert aber der ist ja nich viel anders vom Heizungsaufbau als der Corrado.
    Es war damals das Kunstoffrohr was in den Wärmetauscher führt gebrochen, obwohl vorher das Ventil bei VW eingebaut wurde, kostenlos natürlich.


    bei einen Freund ist genau dasselbe pasiiert, nur er ist nachher zu VW und hat denen das gezeigt und die haben anstandslos und kostenlos einen neuen Wärmetauscher "rausgerückt".


    Snoopy

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

  • Hallo !
    Mein Waermetauscher ist auch unlängst krepiert - Scheiben schlagartig beschlagen und Pfütze im Beifahrerfußraum + Gasvergiftung durch die Kühlfl.-dämpfe :mad2:
    Kulanz ? Fehlanzeige ! Angeblich gilt ab meiner Seriennr. die Rückrufaktion nicht mehr. Vielleicht sollten wir uns gegen diese Abzocker von VW organisieren(ich sage nur G-Lader,E-Teile dafür..). Bei einer Heizung gibts ja wohl kaum 'Verschleiß', das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler.
    MfG Olaf

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Olaf!
    Wo hast Du denn nachgefragt? Den Händler kannst Du vergessen die verdienen an solche Aktionen nichts und wissen daher grundsätzlich nichts davon. Direkt bei VW in Wolfsburg anfragen und Schwarz auf Weiß schicken lassen dann haben die Typen keine Ausrede mehr.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Mein Corrado war auch mal bei einer Rückrufaktion von VW, da wurde nur eine Art Überhtizungsschutz in den Heizkreislauf installiert damit der Wärmetauscher nicht kaputt geht. Das ganze war 1994 und wurde kostenlos getauscht.


    Gruß Jürgen G60/Bj. 90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!