Ich hab mal irgendwo gehört, dass man bei 100
TKM spätestens den Kettenspanner beim VR6
wechseln soll. Wer hat Erfahrung damit. Kann
man den Spanner irgendwie prüfen.
Herbert
Ich hab mal irgendwo gehört, dass man bei 100
TKM spätestens den Kettenspanner beim VR6
wechseln soll. Wer hat Erfahrung damit. Kann
man den Spanner irgendwie prüfen.
Herbert
Hi,
dieser Frage schliesse ich mich doch gleich mal an.
Mein VR6 ist jetzt bei 102.500 km, es sind jedoch noch keinerlei verdaechtige Gerausche hoerbar.
------------------
Gruss,
Martin
95er :o) VR6, aquablau
Mein VW-Händler meinte, dass es ein riesenakt ist, das Ding zu prüfen (also Kostenintensiv) und wenn er ihn prüfen würde, dann würde er ihn auch gleich austauschen, da das die gleiche Arbeit ist. In Anbetracht meiner ~ 150TKM und dass er nochmal so lange halten soll (klopf,klopf), werde ich es trotzdem machen...
------------------
Marius Schäfer
Enjoy your live, enjoy VR6
Hi,
ich weiß jetzt leider nicht, ob beim 2,9L der gleiche Aufwand wie beim 2,8L ist. Aber beim 2,8 L hält sich der Aufwand in Grenzen, da nach demontieren der Kunstoff-Abdeckung und des Verteilers der obere Deckel der Steuerketten-Abdeckung (am Zylinderkopf)abgenommen werden kann. Dann kann man den Kettenspanner auf Verschleiß sichtprüfen. Probleme gab es bis BJ. 93 (wenn ich mich richtig entsinne) - allerdings ist das Wechseln dann wirklich nur mit erheblichererem Aufwand möglich.
cuzoran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!