Hallo!
Mein Bruder hat einen 89´er Corrado G60.Jedesmal,nach etwa 10 km Fahrt kommt es zu größeren unkontrollierten Drehzahlschwankungen während der Fahrt,aber auch im Leerlauf!Deswegen war er in 4 Werkstätten (2 davon VW),die ihm bis heute nicht weiterhelfen konnten.Ausgeführte Arbeiten: 1. Leerlaufstabilisierungsventil+Geber gewechselt, 2. Zündspule/Verteilerkappe/Verteilerfinger gewechselt,3. Zündkerzen sind erst seit 15000km drin, 3. Einspritzdüsen gewechselt, 4. Ladeluftschlauch zum Steuerteil gewechselt,5. Steuerteil gewechselt,6.Hallgeber/Klopfsensor geprüft,7. Lambdasonde gewechselt .Alle diese Maßnahmen haben nichts gebracht.WER KANN UNS WEITERHELFEN????????
Schwerwiegendes Problem
-
-
-
Hallo Michael,
hatte mal ein ähnliches Problem. Keiner konnte mir weiter helfen. Hab dann aber hinterm Motor (zur Spritzwand hin) 2 Gummischläuche ohne Anschluß gefunden.
Auf dem Ding wo der Gaszug entdet sind hinten 2 Nippel dran hab die Schläuche draufgesteckt und mit einer Schelle gesichert. Seit dem läuft er wieder ohne Probleme. Hoffe Dir geholfen zu haben !Gruß
Erik G60
-
Dieses Probelm hatte ich auch es war die LAMBDASONDE!
Corradino
-
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Tips!Die Lambdasonde ist erst erneuert worden.Das mit dem Schlauch am Dosselklappenteil war ein gute Idee,der war abgerissen,hing nur noch an einem Faden!Jetzt ist das Problem !fast! weg.Nun schwangt der Motor nur noch im Leerlauf immer zwischen 1000 und 500 u/min. hin und her.Was kann das sein?Das Leerlaufstabilisierungsventil und den blauen Geber dazu sind ja schon gewechselt.Wer kann Helfen?Michl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!