• Hi,
    meine mfa spinnt neuerdings, zählt minuten wie sekunden, und zeigt solche scherze wie 3,1 l verbrauch an ...-neuerdings
    verschwindet die anzeige so nach ca 10 km fahrt und ist dann bis motorneustart nicht wieder zu sehen...
    hab keine neuen el. verbraucher oder so eingebaut...
    irgendwelche tips??? oder kann man das Mfa-teil komplett auswechseln??

danke im vorraus
    mfg Philly

• Hallo Philly,
    meine MFA spinnt auch rum. Bei mir äußert sich das so; wenn ich ihn starte, löscht er einfach alle Daten der MFA1 und 2 auf Null. Es ist alles futsch. Auch die Uhrzeit und er Tageskm-Zähler. Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen, warum er das macht. Eines weiß ich aber, we´nn das Wetter recht kalt und nass ist, dann macht er es regelmäßig 1-2 mal die Woche, wenns warm und trocken ist, wie jetzt im Sommer, kommt es nur alle heilige Zeiten vor. In den letzten 4 Monaten passierte es nur 2 mal.
    Du bist mit Deinem MFA-Problem nicht alleine. Vielleicht ein kleiner Trost. Hätte sämtliche Schaltpläne, falls Du was damit anfangen kannst.
    Gruß,
    Susi
    90er G60, gelb

• Hi und danke erstmal für antwort...,

Hab mittlerweile festgestellt, das unter anderem das ganze kombiinstrument MFA/Temp/Tank unten links zu locker in der halterung saß, wodurch die mfa denn immer ganz verschwand, nach ein paar kilometern guter ostdeutscher straße... :) Das problem konnte ich mit ein paar plastikunterlegscheiben zusätzlich auf der halterung lösen... MFA spinnt natürlich auch weiterhin...

An Susi/G60st: Falls du die schaltpläne in einer Pc-datei hast, würde ich mich freuen wenn du sie mir bei gelegenheit mal als email schicken würdest,...vielleicht kann unser lokaler Electro-Freak da was mit anfangen...

mfg Philly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!