Golf Federn in einen Corrado?

  • Hallo Corrado-Freunde!
    Ich hab mal wieder eine Frage an euch.Und zwar hab ich hier ein Komplett-Fahrwerk aus einem 90 Golf 2 liegen.Ich würde mir gern die kurzen Federn vorn und hinten in meinen 92 G60 bauen.Nach meinem Wissen dürfte das passen,aber ich frag mal lieber nach.Passen sie bei mir rein,und macht es Sinn original Dämpfer mit kurzen federn?Danke für eure Hilfe.Gruss Oli

  • Hi


    Passen werden die Federn wohl. Die Frage ist nur, ob die von der Abstimmung auch zum Corrado passen. Der Corrado wiegt doch schon etwas mehr als ein Golf. Zweites Problem dürfte die Eintragung sein. Ich glaub nicht, das du ein Gutachten für GolfII und Corrado hast. Und wenn doch, dann hätte sich deine Frage eh erledigt.


    Zu deiner Frage mit den Dämpfern. Wenn das Fahrwerk nicht mehr als eine Tieferlegung von 40mm bringen soll, dann geht das mit den Originaldämpfern wohl. Was drüber geht ist schon schlechter. Das Problem ist erstens, das Die Dämpfer eine solche tieferlegung nicht besonders lange mitmachen, das zweite ist, das die vorspannung der Federn nicht mehr sehr groß ist. Es fehlen ja entsprechend viele milimeter. Deshalb werden ja auch immer gekürzte dämpfer verbaut bei tieferlegungen ab 50-60mm.


    ciao
    Manuel

  • Hi


    Ich habs umgekehrt gemacht, und zwar ein 60mm Corradofahrwerk in meinen 89er 90PS Winter-Golf II gebaut, die Abstimmung haut hin aber im Corrado war es härter als im Golf, wahrscheinlich weil er dickere Stabis hat.


    Ciao
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!