Klima / Gebläse

  • Ich bin gestern auf eine ganz mysteriöse Sache gestoßen. Ein Kumpel meint zu mir, daß Sein Gebläse erst ab Stufe 3 funktioniert, ob ich eine Idee hätte, was das sein könnte.
    Nach einem Moment suchen ist mir folgendes aufgefallen. Wenn die Klima eingeschaltet ist, ist bei Stufe 0 die Umluftklappe geöffnet. Bei Stufe 1+2 geht diese Klappe wieder zu, dafür ist der Motorlüfter an und bei Stufe 3+4 ist nur das Innenraum Gebläse an. Wenn die Klima ausgeschaltet ist, geht lediglich der Motorlüfter nicht an und das Gebläse abenfalls erst ab Stufe 3.
    Konnte ich mein Anliegen verständlich rüber bringen?! Ich denke mir da ist irgendwo nur ein Stecker vertauscht ... nur wo.

  • hi,
    ich bin mir ziemlich sicher das bei deinem kumpel der vorwiederstand für das gebläse kaputt ist.....auslöten und neuen rein!!!
    um deinen fehler zu beheben würde ich mir mal schaltpläne zulegen und die pin/steckerbelegun überprüfe!!!


    mfg
    benny

  • Hi
    in stellung O ist die klima und das Gebläse ausgeschaltet ,weder umluft noch klimabetrieb.



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Das ist schon richtig Rafael. Nur geht mysteriöser weise bei Stufe Nulle die Umluftklappe auf und bei 1 wieder zu.
    Er war allerdings mittlerweile bei VW. Die haben gesagt, da keine Klimaflüssigkeit mehr im Kreislauf ist, sei irgendwo eine Sicherung durchgebrannt. Nur wollen die für für eine genauere Antwort eine eingehende Untersuchung vornehmen und das kostet...

  • Hi
    Hast du schon die neue FCKW-Freie Klimaflüssigkeit drin?
    Wenn nicht wird das nachfüllen etwas Teuerer als normal.Da auch div. Teile gewechselt werden müssen,war bei mir so.
    Das mit der Umluftklappe verstehe ich nicht.





    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!