Motor "sägt"

  • Bei meinem Corrado habe ich folgendes Problem: Im Leerlauf fällt die Drehzahl ab und geht auf 1500-2000 hoch und fällt wider ab... wenn ich den Schlauch vom Benzindruckregler abziehe und zuhalte läuft er wider normal. Könnte es sein, daß der regler defekt(undicht) ist? mfG...

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Hallo Mission-P,
    Dann zieht er irgengwo Nebenluft, vielleicht wirklich von dem Druckregler. Das `Sägen´kommt davon, daß wenn der Motor mehr Luft bekommt- sei es über die Drosselklappe oder Nebenluft, dreht er hoch, logisch.


    Der Unterschied beim Hochdrehen durch Nebenluft (also im `Leerlauf´)besteht darin, das der Leerlaufkontakt an der Drosselklappe aktiv ist. Das Steuergerät `meint´also, der Wagen würde im Schiebebetrieb fahren. Jenseits von ca. 1500 Touren wird dann von der Schubabschaltung der Sprit abgeriegelt und erst kurz vor dem Ausgehen wieder angeschaltet. Dann wiederholt sich das Spiel... :).
    In meinem Forum hatte mal eine die Leerlaufeinstellschraube verloren- dieselben Symtome.
    CU konrad
    CorradoTechTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!