Kontakte am Zündschalter reinigen???

  • Tag zusammen.


    Bei meinem G60 sind höchstwahrscheinlich die Kontakte am Zündschalter Verdreckt.
    ->>> Wagen springt nur richtig an, wenn ich den Schlüssel beim Starten ins Schloss drücke.
    Wie komme ich da hin, um sie zu reinigen, wo sind die versteckt???


    Danke, Tobi.

  • hi, tobi,
    gute dienste leistet da kontaktspray.
    versuchs erstmal damit, ansonsten mußt du wahrscheinlich das zündschloß austauschen.
    der ausbau um es zu reinigen ist sinnlos, weil das teil gekapselt ist, da kommst du so wahrscheinlich nicht ran.


    marco


    ------------------
    93er VR6

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Bei einem evt. Ausbau wünsche ich Dir viel Spaß! Abdeckung im fußraum wegbauen, Lenkrad ab, Lenkstockhebel (Wischer und Blinker) weg, stecker am schalter weg, Haltering an der entfernen (könnte zerstört werden) und Feder abziehen Zündschloß abschrauben und mit Schlüssel über die Säule ziehen. Jetzt kommst Du endlich an die Kreuzschlitzschraube ran, die den Schalter am Schloß festhält. Nun den ganzen Schrott wieder richtig zusammenbasteln.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi,
    oder versuch es mal mit zB. KONTAKT 60 ( :) kein fake, das Zeug heißt wirklich so)- ein spezieller oxydlösender Reiniger aus dem Elektronikbereich für Relais und alles was da sonst noch Kontakt braucht. NICHT zu verwechseln mit dem, was da in Baumärkten an Kontakt/Rostlöser/Haarwuchsmittel/Hastenichgesehensprays herumsteht.
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!