Automatik ruckt...

  • Hallo Corrado Spezialisten!


    Bei unserem Corrado (VR6), gibt es beim Wechsel in die letzte Fahrstufe (4) (fast) immer einen ausgesprochen unangenehmen Ruck - oder besser gesagt einen Doppelruck - der Beifahrer nickt immer zustimmend. Die Motorlager sind deshalb schon mal erneuert worden, was nicht viel Abhilfe brachte.
    Ich vermute allerdings, dass die Wandlerüberbrückung dabei eine Rolle spielt. In der Werkstatt ist mehr oder minder Schulterzucken angesagt. Wir sollen es lassen, wenn man "damit leben" kann. Die Suche würde sehr teuer. Wenn man dem VW-Diagnosegerät glauben schenkt, ist die Kiste einmal "top in Form" und das nächste mal schrottreif.
    Hat vielleicht jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte oder das Problem auch schon mal gehabt?
    Alle anderen Fahrstufen schalten normal durch.
    Danke schon mal...
    Bye
    Rainer


    [Dieser Beitrag wurde von Rainer am 16. Juli 2000 editiert.]

  • Hallo Rainer,


    gibt´s tatsächlich noch einen VR6 Automatik ausser meinem...


    Auch meiner ruckelt zwischen dem 3. und 4. Gang, aber nicht so stark, daß ich riskieren möchte, ihn einer Werkstatt anzuvertrauen.


    Wahrscheinlich ist es besser, Du (und Dein Beifahrer) lebst damit.



    Grüssle


    Jochen

  • Hallo Leute,
    Ihr seid nicht die einzigen, ich habe auch einen Corrado Vr6 Automatik-"You are not alone"-also Spaß bei Seite, meiner schaltet ziemlich sanft!
    Wieviel Kilometer habt Ihr denn schon abgerissen???Meiner geht jetzt auf die 70 zu.
    Ach ja, weiß jemand von euch, welche Getriebeübersetzung(und Achsübersetzung)der VR6 Automatik hat???


    Mfg
    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hallo Jochen, hallo Jörg!


    Auf diesem Planeten ist keiner allein.... :winking_face:


    Der Witz ist ja, dass das Phänomen ab und zu verschwindet - dann schaltet er ganz normal.
    Er hat jetzt 85.000 Km drauf, das Problem stellte sich aber, wenn ich mich recht entsinne (es ist das Auto meiner Lebensabschnittsgefährtin) schon bei ca. 40-50.000 Km ein. Es ist auch kein Zusammenhang mit äußeren Umständen, wie Kälte/Wärme, Luftfeuchte oder Beladung feststellbar.
    Jetzt muss er aber eh’ in die Werkstatt. Seit neuestem schaltet er bei Vollgas (Kick) maximal einen Gang runter. Vielleicht kommt dabei was raus.
    Was die Übersetzungen angeht, habe ich auch keine Ahnung.


    Grüße und gute Fahrt
    Rainer

  • Hört sich so an, als würde da min. ein halber Liter Hydrauliköl fehlen!!!
    Schau doch einfach mal nach!


    Mfg
    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!