ABS-Kontakte !!!

  • Hi,
    weiß einer wie ich rausbekomme welcher Kontakt(der für ABS verantwortlich(in den Ratkästen)) kaputt ist oder können die das nur bei VW rauskriegen? Oder weiß einer von euch ob man sie irgendwie reinigen kann( oder können die garnicht verschmutzen)? Und wo sitzen die genau?( der Grund dafür ABS-Leuchte leuchtet ständig).


    MfG Tom

  • Hallo Tom,


    irgentwelche ABS-Sensoren sitzen oben am Dom, vielleicht sind ja die Kontakte oxidiert. Achte auf eine gute Masseverbindung zur Karosserie. War bei mir nämlich der Fall, die Lampe ist ewig nicht ausgegangen.


    Gruß Nils

  • Hi,
    danke werd das mal nachschauen :).
    War heute bei VW die haben ihren kleinen "Wunder Kasten" angeschloßen doch leider funktionierte es nicht ,habs selbst gesehen, und warum " ist halt so bei älteren Modellen vorallen Corrado und Passat", was wollte er machen einen Termin den Wagen einen halben Tag dann behalten und Kosten ca. 250-300( wenn ich alle kontakt wechsel lasse bezahl ich ja fast das gleiche!),er müsste alle Stromflüsse kontrolieren. Also ab zu einer anderen Werkstatt dort wußte man von den Problem mit VW, die haben mir dann eine Werkstatt empfohlen die ein Gerät haben das bei Fahrt funktioniert(drechzahl abhängigkeit oder so). Nun ich hoffe es interresiert jemanden, frag mich bloß warum VW nicht Geräte haben die für ihre(alle) Modelle funktionieren.


    Mfg Tom


    [Dieser Beitrag wurde von Tom am 06. Juli 2000 editiert.]

  • Hallo
    Bei mir geht das mit dem Fehlerauslesen auch nicht, aber warum ???
    Es müsste doch einer von denen ,wissen was die Ursache ist. Kabebruch oder so , mich Wurmt das, der Fehlerspeicher kann einem jede menge Arbeit ersparen .


    Gruss Dirk

  • Hi Dirk,
    man sagte mir es gibt ein Gerät mit den man von jeden Auto alles checken kann( ziemlich neu). Also Werkstatt gesucht die so eins hat, doch Fehlanzeige geht auch nicht( wahrscheinlich gehts erst ab Bj. 92).
    Doch die gleiche Werkstatt hatte noch einen uralten riesen Kasten stehn der an jeden Kontakt angeschlossen wird dann wird das Rad gedreht und man sieht auf einen Bildschirm eine Kurve( sin) und wenn was Defekt dann ist die Kurve schwächer oder karnicht oder nur selten zu sehen wie bei mir( hat ergeben das der linke Sensor defekt war).
    Also schau dich und Hör dich um wo die so ein Gerät haben.
    Hatte das Glück eine Super Werkstatt zu finden, für die beiden hinteren Kontakte mußte ein Rücksitz raus, hat insgesamt über ne Stunde gedauert und die Werkstatt wollte keinen Pfennig( Bei VW wollten sie alle Stromkreise checken, hätte halben Tag gedauert und 250,- bis 300,- gekostet).


    MfG Tom

    Automatische Anzeigen

  • Hi nochmal,
    wegen Fehlerauslesen, bei mir jedenfalls fehlt ein Kontakt( 4 Kontakte unter Abdeckung von Ganghebel( bis Bj. 92)), vielleicht hat das VW ja mit ABSICHT gemacht!


    MfG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!