Auspuff-Anlage

  • Hi,
    hab vor mir eine Auspuff-Anlage bzw. nur einen neuen Endschalldämpfer zu kaufen. Ich dachte an ein Gruppe N-Anlage(Endschalldämpfer nur 349,- und Komplett-Anlage 449,-). Nun meine Fragen was empfehlt ihr für den G60 nur Endschalldämpfer oder Komplett-Anlage(da nur 100,- mehr), hab aber mal gehört das der G60 einen hohen Staudruck braucht weshalb wohl nur der Endschalldämpfer besser wär oder?


    Gruppe N-Anlagen haben ja Serienrohrdurchmesser, kann ich den Endschalldämpfer also einfach anbringen oder muß irgenwas geschweißt werden?


    Was für Anlagen empfehlt ihr mir, sie soll bloß super Laut sein oder was kann ich am Serien Auspuff machen(muß allerdings wieder rückgängig machbar sein) damit er richtig laut wird?(Grund, ich will mal auf die Rennstrecke und da sollen die anderen gleich hören das sie blatz machen sollen)


    Und zum Schluß, ich bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach einer Anlage wo ich links und rechts ein oder zwei Auspuffrohre habe, wer weiß da vielleicht eine Adresse?


    MfG Tom

  • Hi Tom,habe am See den Zettel von einem Edelstahlauspuffhersteller mitgenommen, darauf steht, dass er auch Sonderanfertigungen macht mit u. ohne TÜV.
    Seine Rufnummer lautet: 0172-6330508 und
    0173-9423938. Vielleicht kann dir ja der genauere Tipps geben. Cu, Rainer

  • Gruppe N von einigen Versandläden. Bloß nicht total üble Qulität. Nur Endschalldämpfer genauso laut wie Serie, der Mitteltopf muß komplett weg und dann ist es viel zulaut. Paßgenauigkeit nee, kein Stück. Bei mir haben die einzelnen Teile nicht einmal zusammen gepaßt. Außerdem gammeln wie sonst was. Für den Preis kriegste nur Müll.

  • Hi Christoph,


    also meinste wenn ich Sound will soll ich in diesen Fall am besten Mitteltopf und Endtopf nehmen? Extrem laut kann er ruhig sein, wenn nun der Endtopf nur so laut wie Serie ist, könnte ich den doch lassen und "einfach" den Mitteltopf durch ein Rohr ersetzen oder?


    MfG Tom

    Automatische Anzeigen

  • Ja das hatte ich auch nee Zeit. Der Sound tierisch heftig aber auf Dauer nervig. Außerdem bekommste Kopfschmerzen bei über 100. :zwink: Und bei dem Lärm hab ich auch Schiss gekriegt wegen den grün/weißen.
    Wie gesagt die Qualität ließ zu wünschen übrig. Vor allem die Endrohre in den Ausschnitt der Schürze zu bekommen war eine Lebensaufgabe. Vielleicht haste aber mehr Glück
    Die billigste Lösung und die Paßgenauigste wäre nur ein Rohr anstatt des Mitteltopfs.


    MfG

  • Hi!


    Bevor du dir eine Gr.N kaufst solltest du nur den eckigen Topf vor der Hinterachse gegen ein Rohr ersetzen, da der ESD und der VSD innen eh nur ein gerades Siebrohr haben, d.h. Gr.N ab Werk.


    MfG
    Markus

  • Hi,
    ja ich will erst mal nur den VSD bzw. den MSD gegen ein Rohr ersetzen. Was für ein Rohr könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es her(wisst ihr zufällig den Durchmesser)? Und scweißen muß ich doch nichst oder?


    MfG Tom

  • Hi!


    Solche Ersatzrohre bekommst du fast überall, schau mal in die VW Scene od. WOB. Schweissen musst du nichts. Ich würde dir empfehlen, dass du als erstes den eckigen Mitteltopf rausschmeisst und wenn dir das nicht reicht, dann erst den VSD.


    Falls du es noch krasser brauchst, wäre ein Flammrohr für dich genau das richtige. Da wird direkt am Kat ein Rohr angeschlossen, das unter der Beifahrertür ist Freie mündet, wie an den heissen Tourenwagen in den 70ern.



    Gruss
    Markus

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    hab jetzt das MSD-Ersatzrohr, doch leider paßt es nicht da mein MSD mit Rohr ist( verschweißt). Hab das Ersatzrohr von Gruppe N, ich denke mir wenn ich das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr noch mit Einbaue müßte es passen(fast wie Komplett Anlage). Was meint ihr ersetzt das VSD-Ersatzrohr das Rohr des MSD mit?


    MfG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!