G60 Luftzufuhr Unterschied 89er und 91er Modell

  • Hi leute,
    kann mir jemand hier sagen, ob die luftzufuhr beim g60 unterschiedlich
    ist?? ich hab beim 91 modell eine ovale offnung direkt hinter dem rechten
    scheinwerfer,hab aber neulich bei einem 89ér eine luftzuführung vom filterkasten
    zu einer schlauchführung neben den kühler gesehen, ...-weiss jemand ob das serie bei den alten g60 war,
    oder wo ich so etwas bekomme zwecks besseren lufteinlasses???(...von wegen kälter
    und anströmung)
    mfg philly

  • Ist nicht orginal fahre einen G60 Bj88
    und habe auch daß ovale Rohr drin.
    Gefällt mir auch nicht, werde mir da wohl
    auch was anderes bauen.
    Denke da so an einen Schlauch mit Trichter
    (wie beim Golf), der kommt dann in das
    untere Gitter der Frontschürze.
    Dann habe ich jedenfalls ein Gefälle drin
    und keine Sorgen mit Spritzwassen.


    MfG Stefan D.

  • Hi, erstmal danke für den tip..-an was für einen trichter hattest du denn da gedacht,wegen der schräge des einlassgitters...-hab zz ein bassreflexrohr da reingelegt und einen atu-aluschlauch bis zu der ovalen öffnung gelegt, aber das is ja auch nix halbes und nix ganzes wegen zu geringem Durchmesser und ungünstigem winkel der Rohrmündung zum luftstrom....-meinst du man könnte so einen bonrath air-intake vom golf 3 anpassen(,..obwohl der ja auch keinen durchmesser hat...)?? mache mir da schon langer einen kopf drüber, genauso wie um eine bessere llk-anströmung,..-wenn dir da ne schöne Lösung einfallen sollte,lass es mich wissen, wäre nett...


    mfg Philly G

  • Hi
    Mach den Luftfilterkasten raus,und entferne das Ovale ansaug Rohr das in den L.Kasten hineinragt. Habe ich auch gemacht .
    Das Ansaug gereusch ist Gigantisch!!!
    Würde mich über eine Mail freuen wenn du es gemacht hast



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hatte ich mal draußen als ich noch
    einen G-Lader drin hatte. War zwar
    lauter aber zog nicht mehr so gut
    und der Spritverbrauch stieg ungefähr
    um 1Liter.
    Jetzt mit Kompressor mach ich mir
    ehr gedanken darüber, wie ich ihn leiser
    bekomme.(extrem Laut)
    Habe schon wieder den orgi. Filter
    reingepackt, weil der dicker ist.


    MfG Stefan D.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, das ovale rohr ragt bei mir nicht in den kasten rein , insofern denke ich mal das resonanzrohr, das du meinst ist schon draussen...- der sound ist mit hartmann drunter schon beinahe v8- mäßiges gebrabbel und an sich auch sehr geil, aber mir gehts halt mehr um die kalte ansaugluft und die süße leistung als um den sound...-hatte sogar schon überlegt das ding zu besorgen und wieder reinzumachen, nachdem alle behaupten, das er mit besser zieht...-aber werd mir da wohl noch ne bessere Lösung einfallen lassen...-mal sehen...
    -trotzdem natürlich danke für deinen tip...


    mfg Philly

  • HI
    Die ansaugluft brauchst du nicht abzukühlen,da der lader sie sowieso erhitzt.
    Um etwas mehr leistung zu bekommen solltest du einen größeren LLK einbauen (Rally Golf G60 LLK +ca.6Ps)


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!