Kühlere Ladeluft

  • Hi


    Hat jemand von euch schon versucht den Ladeluftkühler zu beriseln!


    Beim Mitsubishi EVO IV wird der Ladeluftkühler auf Knopfdruk mit Wasser bespritzt.


    Ich habe mir überlegt dass das doch auch beim G60 Ladeluftkühler möglich ist.


    Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt ?



    Bis demnächst

  • Hi Wini
    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich habe nur sehr wenig Platz für einen
    zusätzlichen Wasser-Tank zum kühlen des LLK.


    Gruß Rafael


    ------------------
    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Vorsicht,


    beim Kühlen darf das Wasser max. nur 20°C kühler sein als der LLK, da es sonst zu Materialsprüngen kommt auf Grund von Zusammenziehung des Materials bei Kälte--
    Eisspray bringt den LLK zum Platzen, das ist, als wenn man einen Metallbehälter von 90°C in kaltes Wasser legt...


    MFG
    Danny

  • Hallo zusammen !
    Bei uns laufen Experimente, in das Saugrohr einen feinen Nebel Dest.H²O zu sprühen. Das senkt durch Verdunstungskälte a.) die Ansauglufttemp., b.) die Verbrennungstemp. und c.)wird der Verbrennungsdruck durch den hochgespannten Dampf positiv beeinflußt.
    Nur mit der Dosierung hapert es noch... bei Volllast sieht es aber schon ganz gut aus :zwink:.
    Wahrscheinlich wird die Zugabe auch darauf beschränkt werden.
    Wenns läuft, detaillierte Angaben unter
    CorradoTechTalk


    Für alle, die es interessiert - neu hinzugekommen ist auch die Option, defekte Chips kostengünstig zu ersetzen. CU konrad

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!