Geräusche vom Kat?

  • Hi,
    nachdem mein Kat letztens komische Geräusche ( metallisches Rasseln) machte hab ich den Körper leerräumen lassen. Aber da ist immer noch so ein Rasseln, das verstärkt bei 3,100 Umdrehungen auftritt. Was kann das sein?
    Bin froh um jede Antwort, außerdem bräuchte ich nen "neuen" Kat.
    cu Kalle

  • Hatte das selbe Problem (Rasseln ab 2000U/min)


    Bei mir war das Schutzblech vom Kat an den Schrauben lose, konnte man von außen nur nicht erkennen, erst nach mehreren Versuchen hab ich daß durch Zufall rausgekriegt.
    Fazit: Blech ab, Rasseln weg, TÜV zufrieden!


    Viel Spaß beim Abreissen!


    Ciao


    ------------------
    91er G60

  • Hi,
    nachdem sich mein Kat über längere Zeit von selbst entleert hatte, bekam ich dasselbe Problem mit dem Rasseln. Oberpeinlich im der Stadtverkehr!


    Die Keramik im Inneren wird durch eine konische Hülse geklemmt. Wenn die Keramik zerbröselt, läßt die Spannung nach, worauf der Kat zuerst nur bei kaltem, später auch bei warmem Auspuff rasselt.


    Kannst mal versuchen, ob Du von vorne mit dem Schweißbrenner das Ding fest bekommst. Ich habe mir damals einen neuen Kat gegönnt, weil ich keinen Bock drauf habe, vor jeder AU zwecks Beschiß den Kat zu wechseln.


    Gruß
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Hi Holger,


    naja, das mit dem Schweißen sieht bei mir eher schlecht aus. Aber evtl. kann mir da ein Kumpel helfen der beim Fleischauer(VW,AUDI9 arbeitet. Wie meinst Du das mit dem Kat wechseln? Kann ich nicht einen gebrauchten aus dem Netz nehmen, falls noch jemand so`n Ding hat?


    cu Kalle

  • Hallo Kebelt !
    Die Lösung für dein Problem steht auf meiner HP
    CorradoTechTalk
    unter Problem?gelöst!
    Für alle, die es interessiert - neu hinzugekommen ist auch die Option, defekte Chips kostengünstig zu ersetzen. CU konrad

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!