Klima aus Unfall-G60 selbst nachrüsten?

  • Hallo,


    ich komme billig an alle Klima-Teile eines Unfall G60 ran. Nun meine Frage: Kann ich alles in meinen G60 Bj´89 ohne Probleme einbauen? Ist das schwierig? Gibt es irgentwo Anleitungen oder Internetseiten wo eine Nachrüstung beschrieben ist?
    Danke euch!
    MFG
    Danny

    Automatische Anzeigen

  • Klima ist zwar Luxus aber frisst Leitung sobald sie läuft,naja mir wäre es nicht recht so. :cool:


    Ist halt Ansichtssache. Aber wieso kauft man dann überhaupt einen Sportwagen? :zwink:

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hallo Jungs,
    dies ist zwar das Technik-Forum, in dem es um die technische Seite des Fahrzeugs gehen soll, allerdings hat silver da eine Frage aufgeworfen, zu der ich auch eine Meinung habe: meiner Ansicht nach gehört in jedes Auto, egal welches, eine Klimaanlage. Einfach aus dem Grund, daß man heutige Autos, die fast allesamt große Fensterflächen haben, ansonsten unmöglich gekühlt bekommt. Außerdem trägt sie in gewissem Maße zur Fahrsicherheit bei, wenn auch nur indirekt: ist Euch schon mal aufgefallen, wie hirnlos manche unklimatisierten Verkehrsteilnehmer mit ihren Autos bei großer Hitze durch die Gegend stochern? Nehmen einem die Vorfahrt, rasen, hupen dauernd... nur weil sie es in ihren Backöfen nicht mehr aushalten und möglichst schnell ankommen wollen. In solchen Situationen bin ich besonders froh, diesen "Luxus" in meinem Auto zu haben.
    Des weiteren ist das Argument mit der Leistungseinbuße zwar an sich richtig, allerdings ist sie derart marginal, daß man sie getrost vernachlässigen kann.
    Ich persönlich würde nicht mehr auf eine Klimaanlage verzichten wollen. Aber wie gesagt: das ist meine Meinung.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US


    [Dieser Beitrag wurde von Björn am 13. Juni 2000 editiert.]

  • Hallihallo,


    nun, ich denke, das mit dem Leistungsverlust ist bei 160 PS nicht so schlimm, was mich mehr stört, wäre der höhere Spritverbrauch, bei den Preisen jetzt......


    MFG
    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!