Defekt an Klimaanlage???

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzem lief meine Klimaanlage in meinem Fahrzeug (92´er 16V) einwandfrei. An einem schönen (heißen) Tag mußte ich jedoch feststellen daß nur noch ganz normale Kühlerluft herauskam. Ich weiß nicht wie es bezeichnet wird jedenfalls dieses Gerät unterhalb der Lichtmaschine das für die klimaanlage zuständig ist dreht sich nicht. Vom Keilriemen wird es zwar angezogen aber das Gerät an sich nicht. Was könnte es sein. Ist dieses "Maschine" wohl defekt oder irgendwo etwas an der elektrischen Anlage? Am fehlenden Kühlmittel jedenfalls nicht. Hatte ich auffüllen lassen.
    Hoffe jemand kann mir mit seiner erfahrung helfen. Dank im voraus an alle und viel Spaß mit euren Fahrzeugen in den schönen Tagen.
    Ciao ciao

  • Hallo Hazar,
    hatte vor einigen Wochen auch Probleme mit meiner Klima (91er US-G60) - lief auch nicht mehr. Zunächst war das Kabel, das den Klima-Kompressor (das ist das Teil unter der LiMa) mit Strom versorgt, hinüber und hatte Wackelkontakte. Nachdem wir das ersetzt hatten, ging auch noch das Relais zur Steuerung des Kompressors kaputt. Es sitzt auf der Fahrerseite am Kühlerlüfter (zumindest bei mir). Da sind 2 Stück - das hintere ist für den Kompressor zuständig, während das vordere im Bedarfsfall den Lüfter auf Stufe 2 schaltet.
    Eine weitere Fehlerquelle kann auch noch der Überdruck-/Thermo-Schalter zwischen der Batterie und dem Scheinwerfer sein (schwarzer Zylinder, aus dem 2 blaue und 2 rote Kabel rauskommen). Der ging bei mir kurz danach auch noch kaputt... :frown:
    Es gibt sicherlich noch einige andere Fehlerquellen, aber vielleicht konnte ich Dir hiermit schon ein wenig weiterhelfen.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Danke vorerst Björn. Es wird mir sicherlich schon ein paar Schritte weiter helfen. Zumindest habe ich nun Ansatzpunkte und such nicht im "Urwald".


    Ciao ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!