SLS Tuning

  • Hallo Corrados ich hätte eine Frage betreffs Tuning für den G60. Sie bieten ein Tuning auf ca.205 PS und eins auf 243 PS....ist das empfehlenswert, bzw. bringt dies was auf die Beschleunigung und den max. Speed?


    danke


    Ratek


    ------------------
    G60

  • Hallo Ratek, wenns nass ist drehen bei mir im ersten und zweiten Gang die Räder durch ohne mit der Kupplung zu spielen. Ich denke mal, daß wenn ich noch mehr Ladedruck rausholen würde dann habe ich das Problem vielleicht auch schon beim trockenem (Bekannter mit 1er Golf auf G60 Chip+LR umgebaut braucht in den ersten zwei Gängen im trockenem nicht draufzutreten...)


    Die Nockenwelle nimmt Ladedruck weg und schiebt die Mühle aber obenraus noch mal ordentlich vorwärts. Damit dürftest Du wohl ein gutes Ergebnis mit Chip und LR erziehlen was sich auch noch gut fahren lässt.
    Ob sich der V-Max erhöht ist so ne Sache. Deine Drehzahl ändert sich ja nicht da das Getriebe gleich bleibt. Allerdings setzt Dein Begrenzer auch erst bei ca.7000ein... Ich will Kit 2 demnächst auch ausprobieren aber will vorher das KIT1 reinsetzen um den Unterschied zu merken. Gruß Heiko

  • Hi Heiko,
    was für einen Corrado fährst du denn, dass bei dir die Reifen durchdrehen? Am Top Speed ändert sich nichts, aber ändert sich wenigstens die Beschleunigung? Und wie ist es mit der Abnützung des Wagens, geht der Motor und alles andere nicht flöten, bei soviel zusätzlichen PS?


    Ratek

  • Hi @ All,


    ein guter Freund hat einen Golf 2 G60 mit Kit2! Und ich muss sagen der geht verdammt gut, aber vollbeladen ist da auch nicht mehr viel.
    Und was das schlimmste ist, die Reifen fahren sich runter wie nichts!!
    Aber wer leistung will und fahrspass sollte dies auf jedenfall machen.
    Ich werde dies in meinen neuen Corry auch ausprobieren und dann kann ich euch näheres sagen.
    ---------------
    Gruss Speedy!!
    '91 G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!