Probleme mit Abblend-/Fernlicht

  • Hallo Corrados,
    habe mal wieder ein kleines bis mittleres Problem: heute ist mir aufgefallen, das beim Einschalten des Fernlichts der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite voll aufblendet (was er ja auch soll), während der andere auf Standlicht zurückschaltet (von Fernlicht keine Spur). Wie kommt das? Ansonsten funktioniert lichtmäßig alles tadellos. Habe vor kurzem auf Anraten eines Forum-Teilnehmers die Kontakte des Lichtschalter gesäubert - habe ich dabei vielleicht etwas kaputt gemacht? Wo könnten sich weitere Fehlerquellen verstecken? Bin ratlos.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Hi!


    Da ist wahrscheinlich nur die H4 Birne kaputt - es ist normal das das Abblendlicht ausgeht sobald man (Frau auch) das Fernlicht einschaltet.


    MfG Patrick 91'er US-G60

  • Hi!
    Meinst Du mit H4-Birne die Fernlicht-Birne? Meines Wissens ist das doch eine H3, oder?
    Daran habe ich auch zuerst gedacht und sie getauscht - natürlich keine Besserung. :frown:
    Was könnte es sonst sein?
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Hi nochmal!


    Der Corrado hat einmal den Fernscheinwerfer extra - und das Fernlicht was im Hauptscheinwerfer integriert ist. Macht insgesamt 4 Birnen die für das Fernlicht sorgen - 2x H3 und 2x H4. Wenn eine Seite komplett nicht geht liegt es vielleicht an der Sicherung - Fernscheinwerfer sind für die linke und rechte Seite getrennt abgesichert. Schau da erstmal nach - wenn es das nicht war schauen ob alle Kabel richtig dran sind - am Schalter und am Scheinwerfer!!
    Wenn da auch alles in Ordnung ist - viel Spaß beim Suchen des Fehlers.........


    Ciao - Patrick 91'er US-G60

  • Hi!
    Danke für Deine nochmalige schnelle Antwort.
    Mir war nicht bewußt, daß außer den Fernscheinwerfern auch noch das Abblendlicht aufblendet. Komischerweise habe ich die Sicherungen für das Abblendlicht kontrolliert, nur die fürs Fernlicht nicht... *kratzamkopf* ... hmpf!
    Werde ich gleich morgen nachholen. Solange kann ich darauf hoffen, daß es an den Sicherungen liegt. :)
    Danke!
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

    Automatische Anzeigen

  • Ich nochmal!
    Habe mangels Ersatzsicherung einfach mal die beiden Fernlicht-Sicherungen getauscht - und siehe da: das Problem tritt nun auf der anderen Seite auf. Werde also gleich mal in den Baumarkt fahren...
    Danke nochmal. :)
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!