Wasser im Beifahrer-Fußraum

  • Hallo Corrado-Fahrer!


    Ich hätte da ein kleines Rätsel. Schon länger habe ich das Problem mit dem Wasser im Fußraum. Ablauffilter habe ich schon von Laub und sonstigem befreit. Da mein Wagen bei eingeschalteter Heizung Kühlwasser verliert, dachte ich, es wäre halt die Heizung. Doch jetzt kommts: als ich das letzte mal durch die Waschanlage gefahren bin, und den Fußraum aussaugen wollte, habe ich etwas merkwürdiges entdeckt! Das Wasser kommt aus dem Heizungsluftschacht der Mittelkonsole. Und zwar der hintere Schacht in Richtung Motorraum. Was soll ich denn nun verzweifelterweise tun??? Bin für jeden Rat unendlich dankbar!


    Christoph


    Corrado 16V

  • Trotz deines Waschanlagenerlebnisses tippe ich (wegen des Kühlwasserverlustes) auf den Wärmetauscher. Wenn des Wasser süslich riecht ist es mit hoher Warscheinlichkeit mit Glysantin verstzt (ich hoffe Du hast welches im System) und deshalb Kühlwasser. Sollte dies nicht zutreffen sehe ich die möglichkeit, daß das Wasser doch über die Ausenlüftung eindringt und sich durch den Luftkanal verbreitet. Ist der Wasserabweiser über der Frischluftansaugung i.O., d.h. genügend Abstand nicht gerissen und berührt das Gitter nirgends? Ist das Gittergehäuse dicht und richtig mit Dichtung aufgestzt? By the way hast Du schon einen Innenraumfilter gegen die Grobstäube und Blätter installiert, bei mir (Bauj. 89) paßt der vom Golf II, aber nur in der flachen version der Fa. Knecht.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Morgen Crisp!
    Nach den heftigen Regenfällen von heute nacht hats mich auch erwischt! Als ich heute morgen in meinen Corri eingestiegen bin, tummelten sich im Fußraum auf der Beifahrerseite die Fische! Also im Ernst, pitsch-patsche-naß. Mein Ablauf ist frei, das Gitter sitzt eigentlich richtig drauf, ich bin ratlos. Die Wasserspur kommt an der Mittelkonsole entlang!? By the way, Martin, da Du ja in Stuttgart wohnst, meld Dich doch mal bei mir, deinen Corri würd ich gern mal sehen, und ein paar Fragen hätt ich auch. Leider ist Deine e-mail-Adresse nicht hinterlegt.


    Ciao, Patrick H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!