Reifen (?) machen Geraeusche

  • Hallo.


    Ich habe an meinem G60 (Bj. 91) ein scheinbar unloesbares Problem: vor einiger Zeit hatte ich starke Saegezahnbildung an den Reifen der Hinterachse - das ging soweit dass ich am Schluss mein Radio voll aufdrehen musste um noch was zu hoeren. Nun habe ich mir neue Felgen mit neuen Reifen (205-45-16) gekauft, ein KW-Gewindefahrwerk Variante II und komplett neue Bremsen eingebaut. Danach ist mein Auto neu vermessen worden. Ich hatte gehofft mit den Umbauarbeiten auch gleichzeitig alle moeglichen Probleme bezueglich der Saegezahnbildung behoben zu haben. ... gehofft... Zumindest sind jetzt nach nicht mal 1000 km wieder die Geraeusche aufgetreten und werden lauter. Besonders dubios ist dass jetzt die vorderen Reifen rauschen und zwar besonders laut beim bremsen. Saegezaehne sind wenn ueberhaupt nur leicht zu fuehlen. Rad- und Domlager scheinen noch gut in Schuss zu sein (der Corrado hat auch noch keine 70.000 runter).
    Faellt jemandem noch irgendetwas sein? Ich hab keine weitere Erklaerung fuer die Geraeusche und bin sehr dankbar fuer jeden Tipp.


    Gruss
    Daniel


    ------------------
    G60

  • Hi,
    der vom Reifenhersteller angegebene Luftdruck ist meist viel zu gering, also mach ruhig mal etwas mehr Luft drauf(glaub allerdings nicht das es daran liegt).


    MfG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!