Sitzkonsolen für 93er 16V

  • Hallo an Alle,


    ich möchte andere Sitze in meinen 93er Corrado einbauen. Leider liefert der Sitzhersteller die erforderlichen Konsolen für dieses Fahrzeug nicht.


    Soweit ich weiss, ist aber der Corrado ja auf der Bodengruppe des Golf II konstruiert worden.


    Weiss jemand, ob die Konsolen gür den Golf II auch in den Corrado passen?


    Oder, ob man den Unterbau der Seriensitz weiterverwenden kann, ggfs mit kleineren Umbauten?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!


    sleepi

  • Also wenn die sitzschienen sich nicht im Laufe der Produktionsjahre verändert haben ist das kein Problem die vom Golf passen genau rein ich hab selber Recaro sitze drin mit ner wiechers konsole und laufschien (die du haben kannst wenn du willst also sitze und konsolen zusammen.

  • Hallo.


    Ich hatte vorher einen Polo II und da Recaros drin. Ich meine in der ABE der Konsolen gelesen zu haben, daß die Konsolen Polo und Corrado die gleiche Nummer haben. Die Konsolen habe ich noch, hab es aber noch nicht ausprobiert.
    Die Konsolen aus dem Golf II haben in den Polo nicht gepasst, weil sie zu hoch waren (beim Polo sitzt man näher am Boden wie bei Corrado auch) - soweit ich mich erinnere.


    Ist aber alles ohne Gewähr, in die ABE kann ich aber noch mal reingucken.


    Marc

  • Also die Konsolen sind gleich im Corrado , im Golf II und im Polo aber es sei angemerkt , daß die Konsole nur ein rechteckiger Rahmen ist den man in die vorhandenen Laufschienen festschraubt da drauf Kommen dann noch die Laufschienen diese kann man dann wiederum am Sitz festschrauben in den meisten fällen sind an den Laufschienen 3 Löcher um die Höhe ein bischen zu vraieren so +- 3-4 cm
    ,-----, <-< als an den Kommas werden die Laufschienen an den Konsolen befestigt wenn man das Gebilde aus Kommata und minuszeichen als Laufschiene betrachtet und in den Kommas in 3 Löcher gebohrt.wenns dir unklar ist dann frag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!