Die Lösung meines Leistungsproblems

  • Ich habe vor einíger Zeit den Beitrag gebracht, daß mein VR6 auf der Autobahn nur 230 läuft. Habe lange gesucht und nichts gefunden.
    War am WE nachts mit einem VR6 auf der Autobahn, von dem man sagen kann, daß der sehr gut geht.
    Wir sind hintereinander hergefahren. Man kann sagen, daß er das ein oder ander km/h schneller gewesen ist, mehr als 5 waren es aber auf keinen Fall.
    Als wir anschließend an der Raststätte gehalten haben, teilte er mir mit, daß er zwischen 255 - 260 drauf hatte und ich war wärenddessen bei 235.
    Da stimmt einfach mein Tacho nicht oder der VDO Tacho geht anders als der von Motometer.
    (Altes - neues Cockpit)

  • Wie wäre es, wenn wir dieses WE das gleiche Spiel machen? Ich hatte mich ja auch schon gewundert, dass der Chris meinte, 260 sei kein Problem. Meiner geht Tachomaessig bis 250. Also lass uns mal vergleichen, vielleicht können wir dann irgendwas kombinieren...


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Danke Zoran,
    aber so groß war der Reifenunterschied garnicht.
    205/50/15 hat Chriss drauf und 205/40/17 habe ich drauf. Rein rechnerisch macht das eine Differenz von 2% das wäre ein Unterschied von 4,7 km/h. Ich weiß, dann muß man noch sehen, wie sehr die Reofen abgefahren sind ... aber 20 - 25 km/h macht das auf keinen Fall aus.
    Ich habe damals schon hin und her gerechnet, als ich die Felgen noch neu hatte.

  • Hallo Sascha,


    rein theoretisch mit Ausnutzen aller Toleranzen kann es hinhauen : 4,7km/h läuft Dein Tacho nach mit der anderen Bereifung bei etwa 230, macht 226, der andere nutzt seinen Spielraum nach oben hin voll aus, macht 230+18= 248, oder weitergerechnet, wenn Du 235 gefahren bist, hat seiner schon 257 angezeigt ;-). Ist aber nur so ein Gedanke, wäre eine Möglichkeit. Festzustellen wäre es aber nur, wenn ihr beide beim gleichen Prüfer euren Tacho überprüfen lassen würdet, aber ich gehe mal stark davon aus, das der mit 255 (oder mehr)wohl um einiges vorauseilt. Meßt doch mal mit der MFA eure genaue Drehzahl, nicht die vom Drehzahlmesser benutzen, den die stimmt nicht so genau.


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!