Ölkühler

  • Hallo Leute, ich möchte in meinem 91er G60 einen Ölkühler einbauen da ich im letzten Sommer des öfteren über 140° Öltemp. laut MFA hatte und das ja nicht so toll für die Additive im Öl sein soll. Habe schon 10W60 Öl drin. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ölkühlern und wie kompliziert ist der Einbau. Preise würden mich auch interessieren. Gruß Heiko

  • Habe in meinen 16V G60 den Ölkühler vom Golf 1 Gti mit dem orginalen Ölfilteradapter montiert (alles zusammen unter DM 100 gebraucht) nur längere Schläuche solltest Du Dir kaufen dann passts´ schon. Ach ja den orginalen "Ölkühler" kannst Du drin lassen dann wird der Motor schneller warm im Winter (das Durchflußrohr zum Filter muß natürlich das lange vom G60 sein).


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!