Mitteltopf neu aufhängen

  • Hi


    Nachdem ich vorletzte woche meinen Corry tiefergelegt habe und nun noch einen Sportauspuff verbaut habe, habe ich das Problem, das das Rohr zwischen Mitteltopf und Endtopf immer auf die Achse schlägt. Dies ist besonders schlimm beim etwas zügigerem anfahren. Dann liegt das rohr schon auf der Achse. Nun hab ich gehört, das es etwas bringen soll wenn man die alten Auspuffgummis mit neuen Tauscht und den Mitteltopf neu Aufhängt. (der mitteltopf ist bei mir übriegens auch neu allerdings Serie, endschalldämpfer ist von Jetex)


    Nun zu meiner Frage. Wie ist das gemeint das neu Aufhängen? Wie funktioniert das genau? Und was für Haken brauch ich?
    Kann mir jemand vielleicht eine genaue Beschreibung für die Montage Mailen???


    Danke im voraus.

    ciao
    Manuel

  • Gegenvorschlag, falls dein Versuch fehlschlägt:


    Du kannst, wenn die Anlage nur gesteckt ist, den Endschalldämpfer etwas nach hinten versetzen, passt von den Gummis immer noch, dann liegt aber der Rohrbogen nicht mehr so dicht an der Achse. Bei mir hats geholfen, da war allein mit neuen Gummis nix zu machen.


    Ciao, Danilo


    91er G60

  • Hallo :smiling_face_with_sunglasses: .
    ICH GEHE JEZT MAL DAVON AUS DAS DU EINEN G-60 älteres Modell hast (wegen den Teilenummern unten)


    Hatte bei mir auch das Problem.
    Sobald jemand auf den hinteren Plätzen mitgefahren ist und ich beschleunigt hab, hat der Auspuff auf der Achse vibriert.


    Hab jetzt aber einen Supersprint-Mitteltopf und hab mir bei VW vorher neue Gummiringe geholt-die sind ein wenig kürzer (die alten waren schon ziemlich ausgeleiert).
    Ich hab gleich alle Gummiringe, auch die am Endschalldämpfer neu gemacht.


    Auf jeden Fall ist das jetzt weg! Egal wieviele Leute ich mitnehme (und wieviel Gas ich gebe) :grinning_squinting_face:


    Tipp:
    Mach einfach mal neue Gummis dran-wird helfen.
    Nur für den Mitteltopf: 2 mal die 8A0253147A
    Für den Endtopf: 1 mal noch die 8A0253147A und 2 mal 191253147A und wenn du willst das Anschlagspuffergummi, das ist die 431253149A


    wie gesagt, nur ein Tipp, hat bei mir geholfen


    >>ist für den G60 älteres Modell (also noch mit den älteren Aufhängungen-mit den Haken, nicht mit den Stäben)<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!