VR 6 läuft unrund

  • hallo, habe in letzter Zeit meist probleme mit dem Motor. Der Drehzahlmesser wandert im Stand immer wieder auf und ab, manchmal aber auch nicht! Könnte dies an der Lima liegen? Oder kann es daran liegen das die 1.Hand 7 Jahre lang immer Vollsyntethiches Öl benutzt hat und ich jetzt Mineralöl 10-40 benutze. Anscheinend soll es im verklumpungen kommen! Die Hydrostößel klappern auch schon, könnte es auch damit etwas zu tun haben?


    Vielen Dank!

  • Hi Arne, danke für deine Hilfsbereitschaft aber habe den fehler beheben können. Ein Stecker hinter dem Motorblock war nicht angeschlossen ( muß ich wohl beim Zündkerzenanschließen herausgezogen haben ), jetzt ist es angeschlossen und der Motor läuft wie geschmiert(na ja bis auf die hydros!)


    Danke Arne.

  • Hi Killer,
    laß doch mal den Fehlercode auslesen. Habe mir damals sagen lassen, daß sich der Motor so anhören würde, wenn der Hallgeber defekt sei. Laut Auslesegerät war das bei mir der Fall. Dieser Hallgeber geht nicht auf einmal kaputt sondern das mit der Drehzahl wird mit der Zeit schlimmer, bis er garnicht mehr läuft. Das mit den Hydros kann allerdings an Deinem Öl liegen. Um so Dicker die Brühe, desto weniger hört man die Stösel.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für dein Tip Sascha, habe daß Drehzahlproblem gelöst und die Hydros hat mein Vater mir gewechselt und der Motor hört sich wie neu an, absolut sauber bei 131Tkm.


    Danke.
    killer20VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!