Leistungsprobleme

  • Hallo!
    G60 9/91
    Ich habe meinen Tank auf der letzten Fahrt fast bis auf den letzten Liter leer gefahren und dann wieder voll getankt.
    Folgendes Problem ist nun aufgetreten:


    1. Beim Beschleunigen kann (fast immer) es vorkommen, daß der Motor die Leistung wegnimmt, stottert und- obwohl noch auf Gas- eine Verzögerung eintritt, die einer Motorbremse bei einem LKW ähnlich ist. Dabei schmeißt er auch dolle Rußfahnen.
    Die Rußfahnen kommen nur, wenn er die Leistungswegnahme zeigt. Das tritt besonders entweder beim Anfahren oder bei Drehzahlen so ab 3000- 3200 auf.
    Es passiert immer schlagartig. Erst hat er volle Beschleunigung und Leistung (und keine Rußfahne)und auf einmal fängt das an. Wenn ich ganz vom Gas gehe und dann wieder sachte drauf, bekriegt er sich wieder. Der Verbrauch ist enorm. ca. 160 Km und der halbe Tank ist schon leer.
    Die Zündkerzen weisen alle den gleichen Grad der Verrußung auf und sind neu.


    Was ich bisher getan habe, aber keine Abhilfe verschafft hat:


    1. Kraftstoff-Filter gewechselt.
    2. Stecker der Lambda-Sonde gezogen
    3. CO-Potentiometer abgeschlossen
    4. Druckschlauch für Druckbehälter gewechselt
    5. CO-Potentiometer neu abgedichtet
    6. Verteilerkappe, Läufer und Gehäuse gereinigt.
    7. Zündkerzen gereinigt


    Nun weiß ich nix mehr. Habe ich eine schlechte Benzinladung erwischt oder vielleicht Kondenswasser im Tank?


    Bitte um Hilfe!!!!!!!


    Gruß
    Arne

  • Hi


    Hört sich komisch an. Nachdem du ja schon den Kraftstoff filter gewechselt hast macht mich das auch schon etwas stutzig. Vielleicht eine Leitung für die Spritzufuhr verstopft???


    Kondenswasser und mangelnde Spritqualität sind es nicht. Bei Wasser würde kein Ruß aus dem Auspuff kommen, sondern eine Weiße Wolke.
    Sprit??? Wer so einen Schlechten Sprit verkauft, will seine Tanke Loswerden.


    Ich weis nicht ob Autos soetwas auch haben, aber bei LKW´s gibt es neben dem Kraftstoffhauptfilter noch einen Kraftstoffvorfilter. Vieleicht weis ja jemand mehr.


    cu
    Manuel


    P.S.: Hast du vielleicht Diesel getankt???

  • HA!


    An Diesel habe ich auch schon gedacht.
    Ist es aber laut Zettel nicht! Wäre mir aber auch zu peinlich.


    Was ich noch vergessen habe:
    Er hört sich auch komisch an.
    Der Leerlauf ist nicht ganz rund. Aber auch nur, wenn das Problem aufgetreten ist. Beim normalen Anlassen ist alles in Ordnung. Dann kann ich auch normal fahren. Selbst bei warmen Motor. Nur dann fängt das Gespinne halt irgendwann an.
    Wie gesagt, wenn er spinnt und ich ihn ausmache und wieder an, dann stimmt die Peilung für kurze Zeit wieder.

  • Hi, vielleicht solltest du mal deinen Fehlerspeicher löschen lassen.


    Wie lange hast du den Corrado schon? War das früher mal ein Fahrschulwagen?


    Mein Freund hat ein Golf 3, Ex-Fahrschulauto und angeblich sollen bei Fahrschulautos die Benzinleitung dünner sein und bei ihm ist es auch so, wenn er etwas schnell fährt und vom Gas runter geht erfolgt so etwas wie eine Motorbremsung, aber ohne Rußfahne, vielleicht ist nur die Benzinleitung versptopft.

    Automatische Anzeigen

  • Würde eigentlich auf de Lambda tippen, hatte so ein Problem
    auch mal. Wenn de die aber schon getestest hast. :confused:


    Könnte auch de Benzinpumpe sein, das die nen Knall weg hat.
    Mußt einfach mal auf die Tankpumpe, wenn er wieder rum
    spinnt nen leichten kurzen geben ( Gummihammer oder so ) :spineyes:
    und dann sehen ob sich was ändert.



    :super: MFG: chrom01

  • lol :) chrom01 reist in die vergangenheit :)

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!