Hallo allerseits!
Habe bemerkt das sich die rechte Dachleiste innen wos aufs Dach übergeht so ca. 5cm ablöst. Ich weiss is eine blöde Beschreibung aber geht net bessa. So, kann man die tauschen oder wie und was kostet diese? Noch was, eine Fensterdichtung hat im Spiegelbereich so Punkte, sieht aus als ob das korrodiert wäre aber Gummi kann ja nicht korrodieren Habe schon probiert mit Gummipflege -reiniger, geht nicht weg. Wie bekomme ich die sauber?
Hilfe bei Dachleisten?!
-
-
-
Hi!
Die Dachzierleisten kann man auswechsln,im Anfangsbereich vorn und hinten sind sie eingerastet.Am Besten demontiert man die Leisten von hinten her,da drückt man sie vorsichtig nach oben,der gößte Berich sit dann mit doppelseitigem Klebeband befesteigt,dann nur noch vorn aus der Rastnase ziehe.Montage dann in umgekehrter Reihenfolge.
Zu den Scheibengummi´s.Was diese "Sprickelchen" betrifft,so handelt es sich hier um Alterungserscheinungen des Gummi´s.Hier hileft nur der Asustausch des Gummis´s,der untere Scheibengummi lässt sich einzeln wechseln,schwieriger ist es beim Gumi um den Türrahmen,der ist geklebt.
Gehe einfach mal zu Deinem VW-Händler und schau Dir die Bildtafel mal genau an,wo die Gummis bzw. Dachzierleisten mit drauf sind,dann siehst Du den Aufbau genau.
Die Dachzierleiste kostet ca. 42,-Euro und die Fensterschachtabdichtung kostet ca. 44,-Euro.MFG
Michael Arndt
[ 19 Februar 2003, 22:32: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
Danke für die Antwort, hast mir sehr geholfen. Ach ja, is der untere Scheibengummi. Werd dann mal zum VW schaun und die Teile besorgen.
-
Ich hatte meine Dachleisten zum lackieren auch abgemacht.
80,- T€uro pro Leiste waren mir aber erst mal etwas zu viel.
Hab die alten wieder ran gemacht, ohne Klebeband. Hältgruß
Andreas -
Hi!
EINE Dachzierleiste kostet nicht 80,-€,hast Du da etwas falsch verstanden?
Vor etwa 2 Jahren waren die Dachzierleisten noch doppelt so teuer,da hast Du ca.160DM für eine Dachzierleiste hinlegen müssen,also ist der momentane Preis ein "Schnäppchen"MFG
Michael Arndt
[ 21 Februar 2003, 22:09: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
-
@ Michael Arndt.....80,- € sind etwa 160,- DM
Die Fensterleisten (Schachtleisten), jooo, blöde Sache.
Nur beim rausmachen ist vorsicht angesagt, wenn man sie wieder benutzen will.
Beim reinmachen hatte ich keine Probs.Gruß
Andreas -
Hat vielleicht jemand die Teile-Nr. der Dachleisten, links und rechts?
-
Dachzierleiste links 535 853 705 (01C schwarz), rechts 535 853 706 (46,75 Euro incl. 16%pro Stck.!)
Druckknopf 535 853 733 (2x) 01C schwarz (0,71 Euro pro Stck.)
Abdeckklappe hinten 535 853 719 01C Schwarz Links (2,67 Euro)
Abdeckklappe hinten 535 853 720 01C schwarz rechts (2,67 Euro)Das sind die kompletten Teile die mit der Zierleiste zu tun haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!