Komisches geräusch beim Gasgeben

• Hallo Leute,

habe da mal ne frage,
    also wenn ich mit meinem :corrado: normal durch die
    gegendfahre, also mit druck so +-0 bar, hört sich noch alles normal an. Wenn ich ihn dann aber trete, hört sich das an, als ob irgendwo luft eintweicht, son komisches lautes zischen.
    Auspuff ist aber dicht.

was kannd das sein ?

Thx

• Ne, das ansaug Geräusch meine ich nicht.
    Das ist ja so ein schönes pfeifen.
    Lededruck ist auch ok habe 1.1 bar.
    Kann das vielleicht sein, das das der Kat ist ?
    Vielleicht ist der ja kaputt und macht son komisches geräusch.

• Hi
    Check mal obs geräusch vielleicht unterm Armaturebrett herkommt. Bei mir hat mal der Unterdruckschlauch zur MFA nicht richtig gesessen, hab auch lange gesucht.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von RonsenG60:
    Ne, das ansaug Geräusch meine ich nicht.
    Das ist ja so ein schönes pfeifen.
    Lededruck ist auch ok habe 1.1 bar.
    Kann das vielleicht sein, das das der Kat ist ?
    Vielleicht ist der ja kaputt und macht son komisches geräusch.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da ist so ein schönes Pfeifen???
    Dann wirst du doch mit Sicherheit wissen, das das dein Lader ist, der den überschüßigen Laderdruck ablässt und das macht sich über ein Pfeifen bemerkbar aber nur, wenn du offenen Luftfilter hast oder der Lader getunt ist. :winking_face:

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Corrado-Bomba:
    Was soll denn das "pfeifen" mit nem offenen Luftfilter zu tun haben????

Es kommt vom Überdruck, der durch ein kleines Laderrad "produziert" wird. Das Pfeifen wird in Verbindung mit nem "gemachten Lader" noch lauter, hat aber nix mit nem Luftfilter zu tun.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Erstmal herzlichen Glückwunsch! :winkewin:
    Das das pfeifen durch ein kleiners Laderad und einen gemachten Lader verstärkt wird oder der Laderduck, ist schon klar.
    Aber da das pfeifen oder der überschüssige Ladedruck nicht verschwendet wird, wird er zurück zum Lader geleitet und wenn man einen offenen Luftfilter verbaut hat, dann wird dieses pfeifen wesentlich lauter.Durch den serienmäßigen Schalldämpferkasten(der ja nicht umsonst so heißt) wird dieses pfeifen gedämpft. :lesen:
    Wenn`s nicht glaubst, frag z.B. Steag, der weiß es auch. :grinning_squinting_face:

[ 17 Februar 2003, 12:05: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!