Wie gesagt...Wechsel ist Dummfug...bei nachlassender Wirkung wird nachgefüllt...
Was ich nicht versteh: Erst hier um Hilfe bitten und dann nix glauben wollen...
Wie gesagt...Wechsel ist Dummfug...bei nachlassender Wirkung wird nachgefüllt...
Was ich nicht versteh: Erst hier um Hilfe bitten und dann nix glauben wollen...
Joker willst du mich verarschen ? Ich bin im 3 Ausbildungsjahr als Kälteanlagenbauer d.h. ich habe NUR mit Klimaanlagen zu tun !
Eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System d.h. da kommt nicht mal Luft dran da kann also auch keine Pilze reinkommen bzw. enstehen !
Gefüllt wird nur wenn was fehlt, festzustellen NUR über Manometer !
Genauso wäre es wenn man in de rHeizung andauern das Wasser neubefüllen muss !
Nö will ich nicht !
Na wenn die Kühlleistung nachlässt und Im geschlossenen System nix verloren geht... wo hin füllst du dann nach ?????
Und 100% dicht ist es wohl nicht. ist dein Kühlkreislauf ja auch nicht..sonst würde der Frostschutz ja nicht verdunsten...oder sehe ich das "wieder" falsch ?
Muss ich alles glauben was andere sagen ??
Sicher kann ich mich auch irren, aber wir sind ja hier um drüber zu diskutieren, oder ?
[ 05 Februar 2003, 23:32: Beitrag bearbeitet von: Joker ]
Der Kühlreislauf und dein Klimakreislauf sind 2 verschiedene Kreisläufe.
Oder meinst du mit dem Frostschutz kühlst du ???
Warum ist dann wohl Kältemittel drinne ?
Und wie gesagt ich fülle NUR nach wenn was verloren geht, da sgeht nur wenn etwas undicht ist und wenn etwas im Klimakreislauf undicht ist muss die undichte beseitigt werden, bringt nix wenn nur nachgeüllt wird dann ist die undichte immer noch da.
Habe das heute meinem Klimalehrer erzählt mit den Pilzen, Bakterien und das die Werkstaten meinen man sollte das Kältemittel jedes Jahr wechseln.
Mein Lehrer meinte dazu wenn ihm sowas erzählt wird, name aufschreiben und Anzeigen weil das Grob fahlässig ist und die Umwelt schädigt.
Was er aber noch gesagt hat ist das evt. mit Pilzen und Bakterien der Filter für die Klima gemient war. Und de rsollte nach 2 Jahren mal gewechselt werden, jedoch nicht das Kältemittel.
Und wenn du wissen willst wieso de rKreislauf geschlossen ist von einer Klimaanlage weil keine Feuchtigkeit in die Anlage rein darf, deswegen sollte man nachdem man was repariert hat oder was geweschelt hat im Klimakreislauf auhc den Trockner wechseln da er die Feuchtigkeit etwas bindet.
Is mir Klar das der Kühlkreislauf für dem Motor ein andere ist. wollte damit nur sagen das der Mot. Kühlkreislauf ja auch nich 1000% dicht ist.
Denn der darin verwendete Frostschutz hällt ja nich ewig...*verdunstung*
Na wie auch immer nu is das Problem ja nicht mehr aufgetreten.
Dann ahbe ich da sfalsch verstanden, nun ja aber tortzdem möchte ich den ******* wegräumen das man Kältemittel erneuern muss.
Da ich als Klimatechniker arbeite hört man öfter von Werstetten die meinen damit Geld zu verdienen, dies ist aber nur reine abzocke.
Wäre wie gesagt wenn ein Heizungsbauer zu dir kommen würde und sagen würde dein Heizungswasser muss jedes Jahr erneuert werden.
Man füllt nur Kältemittel anch wenn etwas fehlt und wenn was fehlt MUSS eine Undichte irgendwo sein da sonst nix fehlen würde, diese MUSS weggemacht werden.
Habe es auch bei meinen Eltern erlebt, Klima ging nicht war Garentie drauf da sind sie zu ihrem Citroen händler gefahren und der meinte unverblümt das Kältemittel fehlen würde das wäre normal und hat nachgefüllt.
Ende vom Lied war das 1 Jahr später wieder Kältemittel fehlte ( undichte ) und die das gleiche meinten, dann ahbe ich etwas "rumgehustet" und die undichte wurde von denen beseitigt auf Kulanz !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!