Darf man Speedline-Felgen auf dem VR mit 195/45/15 fahren?

  • Hi!


    darf man die originalen Speedline Felgen mit 195/45er Bereifung auf dem VR6 fahren? Klappt das wegen der Achslast? Hätte nen schönen Satz hochglanzverdichteter :sonne: angeboten bekommen mit 195/45 drauf


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Den weiss ich leider nicht! Die Reifen sind von Falken. Dann muss ich den Verkäufer mal fragen was für einen Loadindex die Reifen denn haben. Aber grundsätzlich ist es möglich das ohne Ablastung eingetragen zu bekommen soweit eine Freigabe vom Hersteller exestiert?

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Es gibt auf der Falken-Page ein PDF Dokument das füllst du aus und faxst es an Falken. Entweder kriegst du dann die Freigabe oder eben nicht.
    Es könnte eng werden, die haben glaub ich nur 77'er und 78'er Loadindex in der Größe.
    Wie hoch ist die Achslast beim VR6?

  • Vorne 950 und hinten 800kg. Weisst Du vielleicht wie es bei Toyo und Dunlop aussieht? Ich muss dem Kerl heute Abend bescheid geben ob ich die Felgen nehme oder nicht, ist ein recht gutes Angebot, aber dann halt nur wenn das mit der Bereifung klappt. Sonst müsste ich noch ne neuwertige Bereifung abziehen und auf ebay kriegste grad mal nen appel undn ei dafür... das wird sich sonst nimmer lohnen

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • also rein vom Loadindex geht das eigentlich ned, mit 195/45 15 beim VR der ist da viel zu schwer, ich hab bisher noch keinen gesehen der das Aushalten würde! Aber wunder gibt es immer wieder :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!