Hätte da mal ne frage hat jemand erfahrung mit den Sportluftfiltern die ins serienmäsige gehäuse kommen und bringen die was auser kosten. Welcher hersteller taugt was. Ist für einen 2.0 i
gruß wild
Hätte da mal ne frage hat jemand erfahrung mit den Sportluftfiltern die ins serienmäsige gehäuse kommen und bringen die was auser kosten. Welcher hersteller taugt was. Ist für einen 2.0 i
gruß wild
K&N Tauschfilter kannst du nehmen.
Das bringt aber keine Mehrleistung wenn du das meintest...
es wird ja oft von diversen herstellern gesagt x% leistungszuwachs, das ist quatsch, vielleicht bekommt der motor einen höheren luftdurchsatz aber mehr leistung solltest du nicht erwarten...
tomas
Hab mir gestern in meinen 2.0i einen Austauschfilter von Green (kostet 63e statt 75€) reingepackt. Ist noch a bissl lauter geworden, aber es war vorher durchs entfernte Resorohr eh schon lauter. Aber Leistungsmäßig hab ich net viel bis nix gemerkt. Nur das er auf der Bahn plötzlich ohne weiteres auf 215 und weiter gelaufen ist . Obs am Luftfilter lag, weiß der Geier.
mich intressiert es eigentlich mehr wegen dem sound aber danke für die spontane antwort
Hat du das Resonanzrohr schon draußen?
Sound bringt so ein Filter in den meißten Fällen, aber wie schon geschrieben wurde:
Mehrleistung : Fehlanzeige !
nein hab das resonanrohr nicht drausen weil du damit anscheinen leistung verlierst und das mit 115 ps. mal sehn wie er sich anghört wenn die katatrappe drin ist
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, is ja ein Sauger und kein G bei dem man das so gravierend merkt.
Leider gibts es ja keinen offenen LuFi bei 8V, wegen dem blöden Luftmegenmesser am Kasten.
Was hast du denn sonst an deinem 2.0er gemacht??
ich dachte man kann einfach den offenen vom golf 3 gti (115ps) nehmen?!?
oder liege ich da falsch??
mfg
Der geht glaub ich nicht, dachte ich auch erst aber der LMM sitz beim Corrado 2.0i am LuFiKasten und beim 3er GTI glaub ich nicht bzw. am Luftansaugschlauch nach dem Kasten.
Wenn ich falsch liege, dann sags mir, dann hol ich mir sofort nen offenen.
Es gibt aber für den 3er GTI auch 2 verschiedene Offene. Einen bis 8/94 und einen ab 9/94, vielleicht passt ja einer von denen.
du wollteast wissen was ich bis jetzt gemacht hab. also edelstahlendtopf, mittleren topf leergeräumt und nächsten freitag kommt noch ne katatrappe rein . mal sehn was das bringt. wie bekomm ich das resonanzerohr den raus und wo ist das genauß gruß wild
wilddog23: Das sitzt im Luftfilterkasten.
Das ist ein Rohr, das von außen in den Luftfilterkastengesteckt ist. Der Umfang des Rohres wird im LuFiKa größer. Deshalb nimmt es Lautstärke weg. Also du kannst es mit nem Hammer von innen nach außen rausklopfen. Probiers mal aus, wobei ich glaub, wenn du eh schon deinen Anlage fast komplett leer hat wirst du nicht soviel hören.
Aber so um 3-4000 U/min brüllt er schon ganz ordentlich.
OK DANKE SCHONMAL
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