hallo,hab grad eben hier die beiträge von der ladedruckanzeige über die MFA gelesen. nun hab ich das gleich mal getestet. also bin im vierten gang 4000 u/min gefahren da zeigte die MFA einen wert von 1610 an.
SO WAS SAGT DAS MIR???? WIE HOCH IST DER DRUCK DENN NUN? 1,6 bar oder wie oder wat!? das währe doch gar nicht mölich oder?
laderuck!?
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Der ständige normale Umgebungsdruck beträgt etwa 1 bar und wird je nach Anzeige mitgemessen oder nicht
[ 21 Januar 2003, 15:29: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ] -
Damit will er Dir sagen das es wohl eher 0,61 bar sind.
@Nicolai, Felge ist übrigens unterwegs. Danke für Deine Geduld!
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wie 0,6!? das iss ja nix!
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Das ist ungefähr der Serienwert.
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serie ist da aber nix.
da ist ein 70er rad drinnen,tec-chip,diese bypasshülse und der lader ist frisch vom überholen bei sls zurück -
Doch, dass kann durchaus sein bei 4000. Mess mal bei 6200 oder so, da sollte dann der max. Druck anliegen, natürlich unter der Voraussetzung dass dein LSV bei 5600 nicht öffnet, was ich aber chipbedingt nicht glaube, ansonsten ist ja noch die Hülse da
mfg Steve
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wie bitte?
Was ist das LSV? -
Leerlaufstabilisierungsventil. Das sitzt oben auf dem Zylinderkopfdeckel. Das längliche silberne Ding.
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ach so,also dann ist wohl doch alles in ordnung?
wieviel pferde wird der corri den ca. haben? würde mich schon mal intressieren...
ohne jetzt auf`n prüfstand zu fahrn.
also auf dem chip steht gruppe N. -
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Ich schätze mal maximal 190.
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wie hole ich am besten noch ehr raus?
wie siehtsmit nem 68er rad aus macht das viel unterschied. also spürbar mehr leistung.. -
Erstmal würd ich jetzt den Maximaldruck testen und dann vielleicht erstmal den größeren LLK holen. Weil der schadet wenigstens nur Deinem Geldbeutel, aber nicht dem Lader.
Auch wenn ich lieber die sprechen lassen sollte die diese LR tatsächlich drin haben: Ich für meinen Teil würde auf diese extremen Größen erst gehen wenn das meiste andere ausgereizt ist, also wie gesagt der LLK, Nocke, Auspuff, VR6-Kat, Kopfbearbeitung, usw.
Weil das 68er bringt meiner Meinung nach bei gleichem Chip vielleicht 5PS mehr als das 70er. Wenns nicht stimmt laß ich mich gern berichtigen
[ 21 Januar 2003, 16:43: Beitrag bearbeitet von: Patty ] -
Hallo,
wie wärs mit größerem Ladeluftkühler oder einer anderen Nockenwelle!? Läßt dann auch öfter überholen, gell, mit dem kleinen Laderad!!...Gruß Michael...
PS: Wo aus Rheinland-Pfalz kommst du denn genau?ah, da war jemand schneller
[ 21 Januar 2003, 16:43: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ] -
koblenz
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Ja, Nocke wär noch eine preiswerte Möglichkeit. Ein 68'er LR kann man schon noch fahren, das ist doch nicht extrem.
Damit bin ich vier Jahre lang gefahren.
Den Unterschied wirst du auch im vergleich zum 70'er mekren, da der Druck schon früher aufgebaut wird.
Der große LLK wird schon etwas teurer, lohnt sich aber. Besonders wenn du noch mehr rausholen willst. -
so ich war eben mal auf`m heiwey. und hab den mal bis 6000 u/min gefahren. da kam bei der MFA ladedruckanzeige ein wert von etwa 1750 raus.
ich hab auch mal gehört auf diese anzeige könne man keinen wert legen. -
Warum nicht?
Ansonsten bau dir eine externe Ladedruckanzeige ein. -
wie wird die denn eingebaut? wo bekomm ich eine?
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Zum Einbau benutze mal die Suche Funktion, das wurde schon diverse Male ausführlich beschrieben.
Ladedruckanzeigen gibts z.B. von VDO und Racimex. -
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