brauche tipps zum corrado, bin neu :)

  • hi leute


    erstma möcht ich mich kurz vorstellen, ich heiße mathias, aber alle nennen mich nur bommel, bin 22 jahre alt und komm aus der gegend um bitterfeld.


    ich fahr seit mein 18. lebensjahr renault clio, erst nen 1,2er, bis der fertig aufgebaut und sautief war und seit nem jahr nen clio 16v mit 135pesen. da bin ich jetzt bei den fertig zu machen, nochn bischen schweißen, lackieren und denn gehts ans eingemachte.


    wenn der fertig und verkauft ist, soll endlich nen corrado her, hätte letzten sommer schon einen haben können, nen g60, neu lackiert, top zustand, 120000km runter für 2500€, ich denk der preis wäre ok gewesen oder? nur ich hab mir "dummerweise" den clio geholt, weil der bei uns selten ist und der war richtig schrott und viel zu machen...


    nugut, der nächste ist 100pro nen g60. nun wollt ich von euch halt wissen worauf man(n) da achten sollte, was so typische schwachstellen sind, was alles neu sein solte bei über 100000km ... und und und


    weil so vielew topangebote zu geten preisen findet man nicht, entweder sind schon über 200000km runter oder sie siond voll verbastelt oder teuer.
    da ich selber viel und gerne schraube soll er unverbastelt sein. bei mobile.de gibts da nix feines nun wollt ich halt von euch wissen ob ihr mir helfen könnt, weil ich möcht nicht schonwieder mit nem clio an den wörthersee fahren... :)


    danke schonmal


    bommel

    [ 12 Januar 2003, 16:27: Beitrag bearbeitet von: bommel ]

  • Achte auf die Sachen auf die man bei jedem Auto achtet.
    Wenn er unverbastelt ist, solltest du als erstes den Lader checken lassen und ggf. überholen lassen.
    Schau mal ins G-Lader Forum, da findest du dazu viele Infos.

  • Hallo Bommel!!


    Na hast jetzt auch hierher gefunden?? :lachen2:


    Is ja auch die Pflichtseite für jeden Corradofan :abtanzen:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

    Automatische Anzeigen

  • also solltest unbedingt nach der auspuffsanlage schaun , dann ob die hinteren bremsättel gut laufen und nicht festsiotzen, und ob das schiebedachj sauber läuft und nicht streift ist ne große corradokrankheit da ist dann irgenwas an der führung gebrochen.


    und dann viel spass mit deinem aber bullig wird das auto sicher nicht sein

  • B.Real: Schau dich am besten mal bei mobile.de oder autoscout24 um, da siehst du ja in etwa für wieviel der Corrado noch gehandelt wird.


    Bommel: Das kann man nicht sagen wieviel maximal. Auch ein Wagen der 60.000 runter hat, kann schon verheizter Schrott sein.
    Ein Corrado braucht nicht viel Öl, jedenfalls ein intakter G60 nicht.
    Beim VR siehts u.U. anders aus. Die saufen gern mal den einen oder anderen Liter.

  • das is ja das problem das kann man schlecht abschätzen, einige bezahlen 5000 euro für das auto und andere 2000 und in der schwacke liste wird er auch nicht aufgführt

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • wenn ich mein clio fertig hab und der verklauft ist werd ich schon was finden, motortechnisch hab ich eh was größeres im auge. da wird was größeres eingebaut, wenn ich so´n motor überhaubt bekomm. aber der rest sollte top sein.
    bei vw hört man das die nich so rosten wie andere autzos, das is nämlich ne krankheit bei mein jetzigen ... leider


    und denn hab ich ma ne intime fräge


    http://www.vwcorrado.de/grafik…s_gb2002/117-1730_img.jpg


    ist die stossstange auf dem bild eifenbau oder gabs die mal zu kaufen. wenns die zu kaufen gibt, wo?
    umbauen kann man die stosstangen sicher locker oder? weil möcht die wenn dann zu nem einzelstück umarbeiten...

    Automatische Anzeigen

  • Bommel
    Also Öl sollte er nur wenig verbrauchen,so wie jedes Auto.So 0,2l/1000km maximal sag ich mal.
    Hab für 10.000 km ca. 0,6l verbraucht bei 5W40 Öl.
    Wegen dem Preis schließ ich mich der Meinung von B.Real an!Beim Corri ist das nämlich echt schwer zu sagen.
    Schwachstellen sind u.a. noch der Katalysator,wenn es ein Keramikkat ist.Meiner ist auch vor kurzem verreckt.
    Am besten ist meistens ein total unverbastelter :corrado: vom technischen Zustand her.Aber davon sind nicht mehr viele übrig.

    [ 12 Januar 2003, 20:36: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ]

  • das isses ja...
    wenn nicht tuts nen anderer auch, wenn der motor nicht der beste ist muss halt nen at motor her, was solls, soll ja schließlich gut gehen und so.
    vom auspuff her mach ich mirt keine gedanken, das wird eh komplett ausgetauscht.


    bin euch echt riesig dankbar für eure tipps, und das obwohl ich ausm renaultlager komm, noch ...

  • Servus


    Na dann mal Glückwunsch zu einer weisen Entscheidung :winking_face: ..
    Viel Probleme gibt es beim Corri eigentlich nicht. Ich kenne einige andere Corradofahrer bei uns im Umkreis, wovon nur einer wirkliche Probleme mit seinem hat. Bei allen anderen gilt das Prinzip: Reinsetzen, Schlüssel rum, Spass :teufel: .
    Du solltest beim kauf eines G60 auf jeden Fall den Lader checken. Wie das geht, siehe G-Lader Forum. Da Du dich ja mit Auto's auskennst, die übliche Prozedur: Auto vor dem Kauf auf die Bühne.
    Öl brauch ein gesunder G keins, zumindest braucht meiner kein Öl(wenn man vom Ölwechsel absieht..). Mess vor dem Kauf auch noch den Ladedruck, siehe ebenfalls G-Lader Forum.
    Ich hatte damals im Internet geschaut, was ein Corri noch wert is. In einer der letzten WOB, kann auch VW-Scene gewesen sein, war eine komplette Kaufberatung, mit Preisen drin. Falls Du die haben willst, schreib mir ne E-Mail, dann kann ichs scannen und Dir schicken.
    corradokemter@web.de


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • hi bommel, dich trifft man auch überall :winking_face:


    bin auch noch clio fahrer *grml* wir kennen uns noch von cliowelt.de und ich bin auch am überlegen mir im sommer einen corrado g60 zuzulegen.


    kann mir jemand sagen was ein corrado bei 85% an steuer und versicherung kostet? ich werd nicht so ganz schlau aus diesen online-versicherungsrechnern.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    gruß
    stefan

    Automatische Anzeigen

  • hi bommel, ich lese aus deinen beiträgen immer 2 dinge raus: du willst viel aus dem motor rausholen und möchtest das der motor lange hält.


    da kann ich dir nur sagen: hol dir einen vr6!


    mfg karsten

  • nö, is der vr6 nicht breiter oder so? weis es ehrlich nicht, bin echt vw neuling.
    es kommt kein vr6 rein, sondern nen besseres schmuckstück :) ))
    mehr wird nicht verraten
    daher solls nen g60 sein, weil der is schön leicht und geht erstmal solange wie nen spenderauto für den motor gefunden ist

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!