wo die beheizbaren waschdüsen anschließen???

• hi jungs

habe hier ein paar beheizbarer waschdüsen vor mir liegen, die ich jetzt ganz gern einbauen möchte, doch wo schließe ich die dinger denn an????

sieht so aus, dass die 2 stecker die an den kabeln dran sind irgendwo am sicherungskasten oder an nem stecker angeschlossen werden... BLOS WO??? ist ja 1x masse und 1x zünd? plus...
    masse werd ich wohl von der masseplatte unter dem armaturenbrenn "klauen" aber wo ist ein kabel oder steckplatz am sicherungskasten für zündplus ???

kann mal bitte jemand in seinen schlauen büchern schauen :winking_face:

danke!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Zündplus? der kommt doch mit an den Strang von der Heckscheibenheizung genauso wie die B- Spiegel oder nicht?

[ 27 Dezember 2002, 20:05: Beitrag bearbeitet von: Morpheus23_03 ]

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Ich kuck mal in dem GOLF III Buch nach wie es da ist mom !!!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• mmhhh konnte da nix sehen? Denke aber das er da auch mit dran kommt. Sonst würdest du ja auch immer Sommer mit eingeschalter Wischdüsenheizung fahren. So ist der nur an wen du den Schalter für die Heckscheibenheizung (Aussenspiegelheizung) an machst.

http://www.vw-schraubertips.de/stromlaufplaene002_05_02.htm

Verbindung T1 der WS/GR müsste das sein am besten mal ausmessen

• An der A Säule links unten ein 6Fach Verbindungstecker

Kabelfarben:
    1 Braun
    2 Schwarz
    3 Braun/Rot
    4 Schwarz/Gelb
    5 Weiß
    6 Weiß/Grün

der letzte Weiß Grün muss das sein
    Messgerät an bin 6 und das andere Kabel an Masse
    Zündung an Heckschalter einschalten kucken ob 12V
    bei ausschalten natürlich wieder gegen 0!
    Wen es so ist damit dran

• ja am besten dem folgen so weit wie geht müsste dann noch irgendwann hinter dem Sicherungskasten
    auf eine 1 Fachverbindung gehen. Am besten machst den dann einfach mit dran mit diesen Schnellverbindern oder du gehst hin und machst mit dem Lötkolben die Isolierung an einer kleinen Stelle weg und lötest den da mit dran (anschliesend natürlich wieder Iso)

• Laut dem Schaltplan muss da auch ein 1 Fachstecker
    mit einem Weißen Kabel sein aber den zu finden wird nicht leicht den wen du dir den Kabelsalat mal angeschaut.

• Sorry aber das kann ich dir nicht sagen. Das weis ich nicht ob man die ausmessen kann.

Kannst ja mal so an die Batt halten + - und kucken ob sich was tut dauert ja eine Zeit bis die Temp erreichen und ich denk mal so richtig warm werden die eh nicht sollen ja nur so warm werden das sich kein Eis bildet.

• werd ich wohl mal den nächsten frost abwarten... aber im vergleich zu den beheizbaren aussenspiegeln oder der heckscheibe spürt man an den düsen nothing.....

achso kannst du mir vielleicht sagen wo genau das saugrohr sitzt ??

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!