Hi!! Mal wieder eine Ebay Frage: Da werden momentan FK Grills angeboten, sieht wie mattig aus, steht auch auf dem Bild!!
Passt der auf den G60??
Also Mattig passt, aber auch dieser??
Hab dem Mann eine Mail geschrieben, aber er kann mir nicht sagen ob er 100%ig auf den G60 passt!!
Wisst ihr was darüber??
FK Grill
-
-
-
Na ja, das kommt ganz auf das BJ vom corry an, ob der Grill 2 oder 3 Laschen hat.
-
meiner hat 2 laschen
-
Na und wenn der bei ebay 3 Laschen hat dann passt er nicht. Ich habe einen 93G60 und der hat 3 Laschen. Der Grill von dem du schreibst ist das der mit dem Gitter innen drinnen?
-
nein, er ist identisch mit dem von Mattig
Beim Mattig sind ja die zapfen für alle modelle dran, die kann man abklipsen
Hmm, wie bekomm ich jetzt die infos?? -
-
Habe hier selber 7 Stück von den neuen FK Grills für den Corrado liegen (2 sind aber schon weg) und die haben oben nur 3 Laschen. Der original Mattiggrill hat oben 5 Laschen und ist somit bei wirklich allen Corrados passend, man kann dann die Laschen die nicht benötigt werden einfach entfernen.
Der FK Grill ist offenbar kein Lizenznachbau von Mattig, auch wenn er diesem zu 99,9% gleich schaut. Das sieht man an der Fertigungsform - die hat nämlich einen eigenen Fertigungsstempel im inneren mit eigenem Herstellervermerk, Artikelnummer, Produktionsdatum usw.
Zur Verarbeitungsqualität: Das Teil ist aus einem einzigen Stück ABS gefertigt und wirklich sehr sauber gemacht. Die Oberfläche ist glatt und ohne Probleme lackierbar. Meiner Meinung nach ist die Qualität besser als bei Mattig!!
Gruß
Stefan -
Hmmm.....
dann passt der wohl nicht. Komme ich sonst günstig an einen iregendwoher?, weil ich will nicht noch einmal 109 teuros bezahlen -
ich habe auch die von fk die haben alle 5 laschen so das man die falschen entfernen muss...
tomas
-
also wenn ich dich richtig verstehe, passt der grill auch auf mein modell??
-
ja...ich habe ihn bei mir am alten corrado und keine probleme...
tomas
-
-
Ich dank dir vielmals!!!
-
-
Hi,
das sind doch die für 49,00 €/Stück oder? Hab auch Interesse an so einem.
@ Stefan Schwenk:
Was soll der FK-Grill denn bei Dir kosten ?
-
also ich hab jetzt folgende Antwort erhalten:
Der Grill hat unten 3 Zapfen, ich GLAUBE, dass er am G60 passt!!
Also ich bin immer noch stutzig, habe aber trotzdem einen bestellt! -
hm habe meinen auch von ebay bin ebend an meinen 89er G60 habe oben und unten 2 Kaltebuchten...
Aber der grill hat unten 3 und oben 3 klipse die natürlich auch noch an den total falschen stellen sind...sieht glaube ich so aus wie beim VR6 aber naja dann bleibt halt mein VR6 Grill drinne bis ich was neues gefunden habe schade eigenlich ist wriklich ein schöner grill -
-
dann werden wir wohl fräsen müssen *gg*
-
Hi!
Bin auch am überlegen, ob ich mir so nen FK Grill (Mattig nachbau) kaufen soll! Die Dinger gibt es bei ebay z.Zt. wie Sand am Meer :eek:
Weiss eigentlich jemand wie es mit der ABE aussieht? -
ABE braucht man nicht...
Ja aber ich hätte keine Lust extra in meinen Corrado schlitze zu fräsen damit ich den grill dran bekomme -
Der alte FK Grill (Artikelnummer FKFG117) kam direkt von Mattig - sogar in Mattigverpackung und hatte deswegen auch die 5 Laschen oben.
Der neue FK Grill (Artikelnummer FKSG006) hat definitiv nur 3 Laschen oben für die neuen Modelle. Hab hier mal ein paar Bilder gemacht, da sieht man auch genau das oben keine weiteren Laschen sind oder waren die abgebrochen sind:
FK-Grill 1 - FK-Grill 2 - FK-Grill 3 - FK-Grill 4 - FK-Grill 5
Gruß
Stefan -
mir hat FK definitiv mattig grills geschickt...
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!