Wo und wie komm ich vom Motorraum in den Innenraum ohne irgendwo etwas Bohren zu müssen? Kabel is 25mm² stark! Bitte um Hilfe! Auf Corrado.info hab ich gelesen Kühlmittelausgleichsbehälter und Zündspule ausbauen, aber wie geht das??
Stromkabel ziehen..
-
-
-
Zündspule net, aber Kühlwasserbehalter. Sind aber bloß 2 Schrauben. Dahinter haste n Gummistopfen, und wenn de den rausnimmst, siehste den Sichrungskasten von hinten. Aber kabel durch den Gummistopfen ziehn, sonnst haste erst wasser inne Elektrik, und irgendwann n Kurzschluss, weil sich die Isolierung am Metall weg scheuert.
-
Zuerst würd ich mal sagen falsches Forum.
Für Dein Problem gibt es zig Beiträge hier die sich schon mal dazu befasst haben, nutz doch das nächste mal bitte die Suchfunktion: http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…t=000164#000000
Gruß
Stefan -
Also ich hab n Loch hinter dem Fußraum beim Beifahrer gebohrt und schön an der Seite das Kabel bis hinten durchgelegt.
-
Ein Loch gebohrt? *klatsch* Da hats im Motorraum zwei Blindstopfen für, und selbst beim US-Corrado ohne Blindstopfen kannste die Kabel noch beim original Kabelbaum mit durchführen, klappt sogar mit zwei 20mm Kabeln. Ausgleichsbehälter kann man abschrauben, muss man aber nicht, geht auch so, und ich hab bestimmt keine Elfenhände ...
-
-
Ja ganz toll. Dafür muß ich dann das halbe Amaturenbrett wegbauen. Wenn du ein Loch bohrst und dann schön mit nem Gummiprofen arbeitest hat das gebau den gleichen effekt. Außerdem haste dann das Kabel gleich wo du es brauchst.
-
Wieso Armaturenbrett wegbauen, da nimmste die Abdeckung vom Sicherungskasten raus und gut, das Kabel kommt genau an der Pedalerie raus, kannste mir ruhig glauben, das hab ich schon bei ner dezenten Anzahl von Corrados und Gölfen gemacht ...
-
Jo gut. Habs eben auf der anderen Seite gebraucht.
[ 25 Dezember 2002, 16:28: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!